Beiträge von bobele

Man sollte bedenken, dass der Gebrauch von Nebelscheinwerfern nur bei "erheblich behinderter Sicht" gesetzlich zulässig ist. Bei Sicht unter 50 Meter gilt dann aber auch wieder VMax 50 km/h. Das selbe gilt für die Rückleuchten: nur bei Sicht unter 50 Meter, dann aber nur 50 km/h.

Dass das falsch ist, hat ja freundlicherweise Edgarsed schon mit seinem Post gesagt.
    Auch ich mache bei starkem Regen, Schnee etc meine Nebelscheinwerfer an. Und auch wenn das arrogant rüberkommt, mir ist es egal ob ich andere blende. Wenn der andere besser dadurch sieht, ich aber dafür schlecht, hab ich wenig nutzen. Man kann halt nicht immer Rücksicht auf die anderen nehmen.
    Mal abgesehen davon dass mich Nebelscheinwerfer nicht blenden, aber scheint wohl eine Frage des Empfindens zu sein. Viel mehr blenden mich die ganzen Audifahrer mit ihrem MONSTERLEDSCHEINWERFERN. Wobei ich es denen verzeihe weil das einfach zu geil aussieht.

So siehts aus. Auch wenn es die wenigsten glauben mögen. Bei uns nicht anders.

Wie putzt ihr die Türunterkante? Da brauchst ja immer ein Küberl und Schwamm.
    Wasche mein Auto sehr oft. Mit Lanze. Da draufhalten auf die Plastiklippe mag ich nicht. Ich find das von Renault sehr schwach, diese Lösung. So Was gibt's nirgends.

Lg. aus d. Steiermark. Es schneit

Ich nehme immer einen Lappen und drücke ihn so weit wie geht rein. Anschließend schiebe ich mit dem Lappen den ganzen Dreck zur Seite weg. Das mache ich 2-3x. Weiß nicht ob du ungefähr verstanden hast wie ich es meine.

Meinen mache ich mit 2 Händen fest. Ohne Scherz. An Schmierstoff hab ich noch garnicht gedacht. Sollte ich mal wirklich probieren.

Die tun alle nur so. Sieht halt blöd aus wenn sie ahnungslos im TV zu sehen sind. Guckt euch mal den Checker an z.B. der weiß über jeeeeedes Auto bescheid. Wer wo welche Mängel hat und und und. Vermutlich sogar Sachen die nicht mal der Hersteller wissen. Die werden so gefüttert mit Infos vor der Sendung die am Ende wie Helden dastehen.

19800 in 1 Jahr. Kein Ölverbrauch, keine Beanstandung. Ich hoffe der Bock hält noch eine Weile. Wobei ich ehrlich gesagt sehr positiv an die Sache rangehe. Schätze mal es kommt auch sehr viel auf den Fahrstil und Pflege an. Technische Fehler (Montage, Teile etc.) ausgenommen