Beiträge von bobele
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Zum Thema klappernde Hutablage. Ich habe mir da mal was angefertigt. Und zwar habe ich Moosgummi dort hingeklebt, wo die Hutablage und die Trennwand ist. Dieses z.B. http://www.filzgleiter-shop.de…OPmsYvEycYCFW2WtAodB64G6A
Ist auf jedenfall besser geworden. -
Was mich wirklich stört, sind die klappernden Anschnaller. Auf den Beifahrersitz schaffe ich es während der Fahrt an der Ampel noch, aber wenn's hinten mal rappelt - puh, das hatte ich bei noch keinem Fahrzeug. Das finde ich irgendwie doof, genauso das Gebrumme aus Richtung der "Hutablage", wenn man über Kopfsteinpflaster fährt. Aber meine Vergleichswagen (Golf 4, Fiat500) sind einfach kleiner als der Captur. Da ist der Geräuschpegel halt vorhanden.
In jedem Fall überwiegt noch die Freude am Fahren und am Anblick
Da ich immer alleine fahre, mache ich es ganz simpel. Ich schnalle die Anschnaller an. Kein klappern mehr.
Also hinten, nicht vorne!
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Wie kann ich das mit "sehr spiegelnde Armaturenbrett" verstehen? Wenn die Sonne hinter dir ist dann reflektiert es ganz stark oder wie kann ich das verstehen?
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Aber was wollt Ihr? Französische Lebensart mit deutscher Qualität zu spanischen Preisen?
Tut mir leid wenn ich da widerspreche. Aber deutsche Qualität und "Made in Germany" gibt es nicht mehr. Ich habe Freunde/Bekannte/Verwandte die bei MB, BMW und VW im Werk arbeiten. Ich habe schon Dinge geghört, da sind mir die Haare zu Bergen gestiegen. Gleiches gilt auch für alle anderen. Egal ob Franzose oder Japaner oder was auch immer. Jetzt erst am Donnerstag hat mir einer erzählt, das VW ein großes Problem mit Motoren hat. Benzinern. Die Teile sollen nach 100.000 KM hinüber sein, weil das verbaute Material einfach nicht für mehr gemacht ist. Und dennoch gehen sie damit an den Markt. Ob das alles stimmt was mir erzählt wird, und falls ja, ob es wirklich so dramatisch ist weiß ich nicht. Kann nur sagen was man mir erzählt hat. Von der Verarbeitung mögen die deutschen besser sein, will ich garnicht abstreiten. Aber um die Wörter "deutsche Qualität" mache ich einen großen Bogen.
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Dann lass mal wissen ob das knarzen dadurch behoben wurde. Gibt vllt den ein oder anderen der ebenfalls dieses Problem hat.
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Weiß net wie kompliziert das ist, aber kannst du nicht das Gummi abziehen, mit Silikon einsprühen und wieder ransetzen?
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In wiefern blöd? Meinst du weil er ehrlich zugegeben hat das Renault hier und da Spaltmasseprobleme hat?
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Ja es gibt die dollsten Sachen auf dieser Welt
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Das was Kurtler vorgeschlagen hat, habe ich auch unter die Hutablage geklebt und dahin wo der Zwischenboden ist (wenn jemand Fotos will, einfach Bescheid geben). Aber soweit ich mich erinnern kann, habe ich unterm Kennzeichenhalter schon son Gummiding, eine Art Affenkit. Weiß aber nicht ob es vom Werk so gekommen ist.