Beiträge von bobele

Bei mir ist es so. Wenn ich morgens z.B. aus dem Wagen aussteige wenn er im S/S ausgegangen ist weil ich z.B. das Tor aufmachen möchte, und ich wieder einsteige muss ich selber den Startknopf drücken. Da ich aber nicht von Hand das Auto ausgemacht habe, sondern per S/S fährt sich das System einmal runter und wieder hoch und startet erst dann den Motor. Dies dauert geschätzt 5-10 Sekunden. Ich hoffe du verstehst ungefähr was ich meine. Also ich würde behaupten dass deinem Wagen vorgegaukelt wird das die Fahrertür oder so geöffnet wurde und er deshalb nicht anspringt. Könnte ein Softwarefehler sein. Könnte man evtl. mit einem Softwareupdate beheben.

Von was kommt das Geräusch? Also ich meine von der Achse, Innenverkleidung usw. Kannst du das ungefähr zuordnen. Hutablage und Trennbodenbrettdingsbums rausnehmen. Das mit der Heckklappe probieren. Vllt mal jemanden mitnehmen der fährt und du hinten immer mal wieder Druck gegen die Vekleidung z.B. ausüben und schauen ob es weggeht oder besser wird. Falls es nix drinnen ist, wieder hin zu Renault. Egal was die sagen.

Reg dich doch nicht immer so auf. Du willst das Auto eh loswerden und es war ja auch dein letzter Renault.
    Fahr ihn noch die restliche Zeit und dann entsorgst du das Ding und hast Ruhe.

Also ich habe das Arkamys "Soundpaket" und bin damit total zufrieden. Ich kenne den Sound aus dem Clio. Und der ist wirklich nicht gut. Aber so viel Geld für ein Soundpaket auszugeben finde ich arg viel. Das muss einem dann schon wirklich Wert sein.
    Gabs hier nicht mal was von LZ Parts? Und das deutlich günstiger!?