Beiträge von bobele
-
-
Da ja hier jeder über Renault schimpft wie schlecht die sind bzgl. z.B. der Rückrufaktion, lade ich mal 2 Bilder hoch wo jeder sehen kann wie es aussehen soll. Ein Blick hinter den den Reifen bringt Gewissheit, kostet nicht mal 1 Minute und spart unnötigen und künstlichen Stress. Ist die komplette Bremsleitung zu sehen ist alles gut, ist sie hinter der Verkleidung eingedrück ist es schlecht. Ganz einfach.
Edit: Komisch, nur 1 Bild zu sehen aber 2 hochgeladen.
-
Bei 1000 KM muss ich 3x tanken
Wie schnell bist du denn unterwegs? Bei 120-130 schaffe ich 500KM ca.
-
Juuup
...kein klappern, keine Probleme, zufrieden mit dem Verbrauch. Vollkommen zufrieden.
-
So, ich hab mal wieder alles gegeben. Bin heute nach 634,9 Kilometern an die Tanke gefahren (Reserve hat nicht geleuchtet) und habe 37,35 Liter getankt. Laut -->http://www.verbrauchsrechner.de/spritrechner/ ergibt dies einen Durchschnittsverbrauch von 5.88 Litern. BC zeigt 6.0. Kann man durchgehen lassen wie ich finde. Falls meine Strecken interessieren: Überwiegend Stadt. 50/50 Bundesstraße/Autobahn. Also man kann die Dinger auch sparsam fahren.
PS: Ach ja, TCe90
-
Ich habe nach 562,1 Kilometer 38,56 Liter getankt bis automatisch gestopt hat. Laut Rechner im Netz sind es so 6,85.
-
So. Ich habe mal geschafft bzw endlich mal dran gedacht ein Foto von meinem Tour-Bericht zu machen. Ich denke und hoffe das ich im Frühjahr oder Sommer unter die 6 komme. Natürlich nur laut BC.
-
Auf die Kontrollleuchten verlasse ich mich grundsätzlich nicht.
So spätestens alle 2 bis 3 Wochen mal den Ölmessstab ziehen ist ja keine große Sache. Wenn die Leuchte mal zu wenig Inhalt anzeigt, könnte es für den Motor vielleicht schon zu spät sein, d.h. es tut ihm sicherlich nicht unbedingt gut.Mir hat schon mein Vater beigebracht, dass die regelmäßige Kontrolle von Öl und Wasser einfach dazugehört und die beste und auch billigste Garantie für ein Fahrzeug ist. Bei der Gelegenheit kann ich dann grad noch Scheibenwaschflüssigkeit nachfüllen oder ein paar Scharniere nachfetten. Das gibt mir ein sicheres Gefühl von Zuverlässigkeit.
Gruß, Klaus
So sieht es aus, und nicht anders. WOLKE! Wobei ich auch wohl immer "Glück" gehabt habe. Keiner meiner bisherigen Autos (alles Renault) irgendwelche Probleme hatten mit Ölverlust. Hab jetzt knapp über 5300 mit dem Captur und alles ist auf max.
Hoffentlich bleibt es so. -
Meiner zeigt 6.1 auf dem BC. In echt wohl etwas mehr. Uberwiegend Stadt. 50/50 Bundesstraße/Autobahn.
-
Hab 2 Werkstätten. Und mit beiden zufrieden. Liegt aber auch daran dass
in dem einen 1 sehr guter Freund Werkstattmeister ist und im anderen
Autohaus mein Bruder Werkstattleiter ist.
Zumindest weiß ich, dass
man micht nicht versuchen wird mich übers Ohr zu hauen, und wenn mir etwas
komisch vorkommt hab ich einen Ansprechpartner.