Beiträge von bobele

Man drückt solange die Knöpfe bis es funktioniert. Wozu Anleitung lesen :whistling: :whistling: :thumbup:

Wie vllt einige wissen habe ich den Captur nicht mehr, habe aber dennoch abgestimmt. Alles in bester Ordnung gewesen.
    Von technischer Seite wirklich Mängelfrei. Verarbeitungstechnisch ist natürlich etwas anderes. Man muss natürlich immer abwiegen. Was habe ich bezahlt, was kann ich erwarten. Und natürlich zu guter letzt das persönliche Empfinden.
    Auch wenn dieses Auto ~20.000 € kostet ist es mMn nun wirklich ein Witz im Vergleich zu anderen Herstellern ala Benz und Co. Da bekommst du noch nicht einmal die Grundausstattung zu diesem Preis.
    Anderen Hersteller, andere Franzosen, Japaner etc, die mit dem Preis konkurieren können machen vllt in Sachen Verarbeitungsqualität etwas bessere Arbeit, sind aber dafür wo anders schlechter. Aber mal ehrlich, Plastik bleibt Plastik. Also bleibt die Waage immer irgendwo in der Mitte. Jeder hat Vor -und Nachteile.
    Es gibt natürlich bei diesem Automobil, wie auch bei ALLEN anderen Dinge die garnicht gehen. In unserem Fall aushacken der Kotflügel, Softwarefehler etc. pp. Sind aber alles Sachen die sich nicht vermeiden lassen. Die Dinger müssen halt raus auf den Markt. Zurückholen in die Werkstatt kann man die immer noch. Hauptsache erstmal weg. Wer natürlich extrem unzufrieden ist und der Meinung ist zu wechseln kann dies gerne tun. Ein unzufriedener Renault Kunde geht zur Konkurrenz, ein unzufriedener Kunde der Konkurrenz kommt zu Renault. So ist das nun mal.
    Und ich sage immer :Wer suchet der findet. Selbst bei einem Bentley, Ferrari und wie die Grützgurken alle heißen gibt es etwas zu meckern wenn man will ;)
    Nicht aufregen, fahren :thumbup:

Weil Megane und Scenic direkt Renault ist. Und Kadjar zu 60% aus Nissan Qashqai Teilen besteht. Sprich, hätte der Qashqai diese Impulsfunktion dann hätte es auch der Kadjar. So habe ich es mir erklären lassen. Ich habe z.B. Key-Less-Go. AAAber. Ich muss immer von Hand abschließen. Der macht es nicht automatisch wie der Captur.

Hat meiner auch, außerdem einige Geräuschgeschichten (Heckablage, Kennzeichenhalterung hinten etc.), ich muss mir das am WE mal ansehen, das Auto ist grundsätzlich toll, aber ein paar Kleinigkeiten nerven extrem (warum klappen die Spiegel nicht automatisch aus wenn man das Fahrzeug wieder in Betrieb nimmt?).

Wir überlegen gerade den ebenfalls im Haushalt vorhandenen Grand Scenic gegen den neuen Scenic zu tauschen, aber nach den letzten Erfahrungen mit Renault löst dieser Gedanke ziemliche Bedenken aus, und das nach mehr als 20 Jahren Renault.

Ich kann dich beruhigen. Hat nix mit der Cappi zu tun. Beim Kadjar ist es genauso. Habe z.B. auch nur auf der Fahrerseite automatische Fensterheber. Und das obwohl Klassentechnisch über der Cappi.