Beiträge von bobele

Moin Leute,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit dem R-Link. Und zwar werden bei mir keine Blitzer mehr gemeldet. Von heute auf morgen. Habe schon Werkseinstellung gemacht. Heute das R-Link geupdatet. Alles ohne Erfolg.
    Auch ist alles aktiviert. Es sieht so aus, als sei meine ganze Blitzerdatenbank gelöscht.

Hat vllt jemand eine Idee was ich machen kann?

Ich würde 2 Hella 2000 Breitstrahler mit 100W Glühlampen vorschlagen :D
    Vielleicht würde auch eine starke LED im originalen Rückfahrscheinwerfer reichen, wäre optisch die bessere Lösung.

So will ich das machen sobald ich dazu komme. Muss nur schauen welche Lampe verbaut ist. Denke mal eine normale 21W

Entlüften tue ich auf der Arbeit min. 1x die Woche einen Dieselmotor. Noch nie etwas passiert. Ok, sind Baumaschinen, sollte aber keine Rolle spielen.
    Statistiken könnte ich mir anschauen, aber ich traue keiner Statistik die ich nicht selber gefälscht habe.
    Naja, jeder macht seine Erfahrung.

Wenn es wirklich an den Bremsen liegt, könnte man bei schnellere Fahrt Hände vom Lenkrad nehmen und leicht bremsen und schauen ob das Lenkrad vibriert.

Du kannst ruhig fahren bis in den orangen Bereich. Mache ich auch immer. Noch nie etwas passiert. Und der Hersteller muss sowas schreiben um sich abzusichern. Die müssen ja im Falle des Falles ein dummen finden. Da ist Renault nicht der Einzige.
    Und was heißt bis zum letzten Tropfen runterfahren? Was soll denn passieren wenn das System Luft zieht? Motor geht aus. Fertig. Tanken, richtig entlüften, wieder Spaß haben. Wer es dauerhaft macht und dann auch noch den Motor stundenlang jockelt, bei dem kann ich es mir vorstellen. Aber wie dumm muss ein Mensch sein? Das sind alles worst case Szenario.

Das mit dem Ausgehen gleich nach dem Anlassen war bei mir auch schon, gerade bei kalten Temperaturen und nur im Eco-Modus.

Ich nehme an, die Elektronik regelt die Spritzufuhr bei Eco so niedrig ein, dass er gerade noch anspringt. Bei kalten Temperaturen reicht das wohl manchmal nicht aus.
    Da ich sowieso kaum im Eco-Modus fahre, war mir das seither egal.
    Den benutze ich nur, wenn ich gemütlich nach der Spätschicht heimfahre und eh keine Leistung mehr brauche. Sonst macht das fahren damit wirklich keinen Spaß.

Gruß, Klaus

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Die Elektronik weiß doch wie kalt es ist, und passt alles dementsprechend an. Egal ob Eco oder nicht. Und wenn dem wirklich so ist, dann würde einfach mal behaupten dass etwas mit der Programmierung nicht stimmt. Sowas darf es einfach nicht geben.

Je mehr Gedöns , desto mehr Probleme Gruß Barni :thumbup: ich brauch sowas nicht , und wirklich sparen mit dat Teil ? glaub ich nicht , und ein neuer Anlasser ist auch nicht billig , und der wird wohl sehr viel mehr beansprucht durch Start / Stop als ohne . NEEEEEEEE Danke :muh: ( ist aber nur meine persönliche Meinung )

Bevor man den Anlasser tauschen muss, wird ein Motorwechsel fällig. Die können schon was ab die Dinger ;)

Gleich kommt einer und sagt: Man soll während der Fahrt auch nicht aufs Display schauen :D :D
    Spaß bei Seite. Ist wirklich etwas doof wenn die Sonne scheint. Aber machen kannst nix.