Beiträge von WilliH

    Es nervt nur unheimlich, dass dazu jedes mal der Motor sinnlos laufen muss ... :thumbdown:

    Ich habe die bisherigen Update immer ohne laufenden Motor gemacht, Wenn das R-Link aus geht, gleich wieder einschalten dann geht es an der gleichen Stelle weiter.
    War zumindest bei unserem so.

    Hallo dgl,
    Willkommen hier im Forum, wie Uhu54 schreibt, am besten immer erst die Suche benutzen. Hier aber trotzdem die Info über die SS Automatik.


    Die SS Automatik wird von vielen Faktoren beeinflusst.
    Hier mal einige, sind aus dem Megane4 Forum.


    Der Fahrer hat den Sicherheitsgurt angelegt.
    Die Fahrertür ist geschlossen.
    Die Motorraumklappe ist geschlossen.
    Die werkseitig eingebaute Anhängevorrichtung ist nicht mit einem Anhänger elektrisch verbunden.
    Eine Motormindesttemperatur ist erreicht.
    Das Fahrzeug ist seit dem letzten Abstellen des Motors bewegt worden.
    Bei Fahrzeugen mit Climatronic: Die Temperatur im Fahrzeuginnenraum liegt im Bereich der voreingestellten Temperaturwerte.
    Die Defrostfunktion der Klimaanlage ist nicht eingeschaltet.
    Der Ladezustand der Fahrzeugbatterie ist ausreichend.
    Die Temperatur der Fahrzeugbatterie ist nicht zu niedrig oder zu hoch.
    Das Fahrzeug befindet sich nicht an einer großen Steigung oder im starken Gefälle.
    Bei Fahrzeugen mit automatischem Getriebe: Die Vorderräder sind nicht stark eingeschlagen.
    Die Frontscheibenheizung ist nicht eingeschaltet.
    Der Rückwärtsgang ist nicht eingelegt.
    Der Parklenkassistent (Park Assist) ist nicht aktiviert.
    Es läuft gerade keine automatische Regeneration des DPF
    Je nach Fahrweise i.g.O. oder a.g.O. (hohe Drehzahlen kurz vor dem Anhalten) bleibt er an um die Ölversorgung zu gewährleisten damit der Turbo z.b. keinen Schaden nimmt.
    Bei Fahrzeugen mit Automatik wird das je nach Bremsdruck geregelt und bei Schaltwagen geht das Start/Stop nur wenn man steht und den Leerlauf einlegt und von der Kupplung geht.