Beiträge von WilliH

    Heute einen Anruf vom Autohaus bekommen (nach 6 Tagen) unser HH ist wieder zusammengebaut.
    Problem, er springt nicht mehr an, Elektronik erkebnt nicht mehr in welcher Stellung der Schalthebel ist, neuer Schalter muss bestellt werden.
    Wenn er dann wieder läuft muss er erst noch zum vermessen, bin mal gespannt wann wir unseren HH wieder bekommen.


    Edit: Heute 06.04.2016 haben wir unseren HH wieder bekommen, sind mal gespant ob in nächster Zeit noch irgend ein Fehler auftritt.

    Hallo da glaube( weis ich ) liegst du etwas falsch


    Hallo Chromsuzuki,
    falls Du mich gemeint hast, ich denke ich liege nicht falsch, jedenfalls funktionieren die RDK seit dem Reifenwechsel im Herbst bis jetzt einwandfrei.
    So wie ich geschrieben habe hat er ja auch den zu tiefen Luftdruck erkannt und nach der Korrektur des Luftdruckes war die Fehlermeldung auch wieder weg.

    Hallo ich möchte nur kurz dazu berichten und bemerken das der neue Satz Reifen ...spielt keine Rolle von Winter auf Sommer oder andersrum ..die Reifen können nur durch die Werkstatt im Bordcomputer eingelesen werden da nur zur Zeit im Computer nur ein Satz Reifen gespeichert werden kann ....Kostet zur Zeit bei meinem Händler 25 Euro pro einlesen, macht im Jahr 50 € :( :(
    Das speichern des Drucks durch Fahrer ist dazu wenn ich den Druck verändere zum Beispiel bei volle Beladung.
    Fazit: Nur die Reifen wechseln und es stellt sich von alleine ein ist hier nicht der Fall = direktes System und nur Platz für einen Reifensatz
    LG Peter


    Ich habe am 17.10. 2015 die Winter-Kompletträder montiert die ich im März 2015 als Kompletträder beim Freundlichen gekauft habe, Luftdruck korrekt eingestellt, die Drücke gespeichert und sonst nichts gemacht. Es kam keine Fehlermeldung.
    Ich denke wenn die Sensoren nicht erkannt würden hätte ich eine Fehlermeldung.
    Am 14.11.15 habe ich die Sensoren getestet, Luft abgelassen und die Meldung "Reifenschaden" kam sofort nach dem starten.
    Unser HH kann anscheinend mindestens 2 Reifensätze verwalten.


    EDIT: "Genauso" war schneller, mein Beitrag ist aus dem selben Thread.

    WilliH
    Das ist ja Ärgerlich aber immerhin kennt man die Quelle wo das Öl verloren geht.


    Die Dichtung ist nicht so stark undicht dass dort die 1,2 Liter rausgelaufen wären, das würde man am Unterboden sehen.
    Ich glaube eher dass der Motor das Öl verbrannt hat. Werde jetzt nach dem Update weiter beobachten.

    Bei unserem HH wurde bei der Wartung A jetzt auch das Software Update gemacht.
    Wir mussten auch im ersten Jahr (10tkm) ca.1,2l Öl nachfüllen.
    Bei der Wartung wurde auch festgestellt dass die Dichtung des Deckels der Steuerkette undicht ist.
    Für den Tausch der Dichtung muss der Motor ausgebaut werden, Reparatur dauert ca. 2 Tage.