Hier noch ein Bild zu den Sensoren:
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-EWts4BuwYbc/VifChZcSV8I/AAAAAAAAEgw/cI89iF4N_xA/s800-Ic42/RDK_Schrader_Captur.jpg]
Edit: so sieht es an der Felge aus:
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/--ssdprrTy1I/VqtZHUmMJrI/AAAAAAAAE4Q/P2r_6zHoEcY/s640-Ic42/2016_01_29_9872.JPG]
Beiträge von WilliH
-
-
Warum sollte man solche Basteleien machen, wenn es ein Garantiefall ist?
Ich habe nicht damit gerechnet dass ein schlechtes Sprühbild ein Garantiefall sein kann, werde mal bei gelegenheit meinen Freundlichen weger der neuen Düsen fragen. -
Hallo!
Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass meine Waschpfütze nur unten auf die ersten 20 cm plätschert und nicht schön über die gesamte Sichtfläche spritzt. Das finde ich ja nicht so toll.
Wie habt ihr da Erfahrungen gemacht ?
Grüße, Andi
Hallo Andi,
ich habe ein Stück Gummi unter die Düse geklemmt, siehe unten bei meinen Bildern, vierte Reihe von unten. -
...gar nichts: Habe noch niemals eine Motorwäsche veranlasst und bin auch noch nie liegen geblieben. Wenn eine Motorwäsche durchgeführt wurde, dann in der Werkstatt, weil die Fachleute meinten, dass es notwendig sei.
Schliese mich an, mein Laguna wird jetzt 12 und hatte auch noch keine Motorwäsche. -
In der Tat, die SWA hat wenig Druck. Ich habe heute auch die Düsen ein wenig nachjustiert. Gar nichtso einfach, die richtige Stellung zu finden, die sowohl bei langsamer und auch bei schneller Fahrt optimal ist.
Grüße TorstenHallo Thorsten lies mal HIER Beitrag 35.
-
Wie putzt ihr die Türunterkante? Da brauchst ja immer ein Küberl und Schwamm.
Wasche mein Auto sehr oft. Mit Lanze.
Wir auch: KLICK -
Hallo Ina2014,
siehe mal HIER, Beitrag 49. -
Hallo,
Normaldruck ist beim Captur 2,3 bar vorne und 2,1 bar hinten.Ich habe das nur auf die Vorderreifen bezogen, habe mich nur etwas verdrückt ausgekehrt.
-
Hallo Barni,
bei was für einer Außentemp. bist Du das letzte mal gefahren?
Wenn Du das letzte mal bei plus 5-10°C gefahren bist kann es durchaus sein dass auf den Reifen noch 2 Bar drauf waren.
Ich stelle bei meinem Laguna mit stetiger Druckanzeige immer fest dass sich die Außentemperatur merklich auf den Reifendruck auswirkt.
Habe Hier (Beitrag 11) ja geschrieben dass ich Luft abgelassen habe und die Meldung "Reifenschaden" kam sofort nach dem starten.
Ich habe vorne bis knapp unter 2,0bar abgelassen ,Normaldruck ist bei unserem 1.2er 2,3bar. -
Hallo CapHHDO,
soviel ich weiß wird das EDC Getriebe im Captur über zwei trocken laufende Kupplungen geschaltet.
Mir ist auch schon aufgefallen dass manchmal beim Losfahren mit kaltem Motor die Drehzahl teils bis 3000U/min hochgeht bevor das Getriebe hochschaltet, ein anderes mal schaltet es bei 2000U/min hoch, habe aber noch nicht herrausgefunden an was dasw liegen könnte.