Die Einstufung der Versicherung erfolgt nach der tatsächlichen Schadenshöhe je Fahrzeugtyp.
Keyless go gibts mittlerweile bei sehr vielen Herstellern (meistens nur gegen Mehrpreis). Wenn sich ein Krimineller die entsprechende Technik besorgt wird er sich eher einen Audi, Mercedes, BMW usw. krallen. Die keyless-go-Technik ist dort auch nicht sicherer
Beiträge von Landei
-
-
es soll doch keine Schummelsoftware eingesetzt worden sein
http://www.n-tv.de/wirtschaft/…ault-article16767766.html
nun, Frankreich ist an Renault beteiligt, wie Niedersachsen an VW
-
Importierte Fahrzeuge können einfach so bleiben weil nicht hier gebaut. Kannst also nen Golf in USA kaufen herbringen und schon is das kein gebastel sondern absolut legal.
ganz so einfach ist es nicht, siehe:
http://www.uship.com/de/autokauf-usa/
es sind schon einige Umbauten nötig um ein US-Auto in D angemeldet zu bekommen
selbst innerhalb der EU gibt es Unterschiede, z.B. in NL für Captur Xenon erlaubt, in D nicht -
Wenn die Leuchmittel gelb leuchten ist ja Alles in Ordnung
Bei einem meiner vorigen Autos hatte sich im Laufe der Jahre das Blinkerglas "entfärbt", das hat der TÜV beanstandet und es musste getauscht werden.
Morgens ,auf dem Weg zur Arbeit, seh ich oft einen äteren Audi, beim dem haben die gelben Blinklichter Dauerlicht, nur beim Blinken gehen die im Takt aus und hinten blinkt das jeweilige rote Bremslicht, hat der Bastler sich wohl in US-Krimis angesehen. -
was sagt denn der TÜV zu den "Umbauten"?
Blinker müssen doch gelb leuchten, also gelbes Glas, gelber Reflektor oder gelbes Leuchtmittel. So wird hier aber weiß geblinkt.
Frontscheibe und die vorderen Seitenscheiben dürfen in D auch nicht abgeklebt werden, die restlichen Scheiben nur mit zugelassenen Folien. -
Ist damit der Spurassistent gemeint der an Kreuzungen und Abzweigungen die richtige Fahrspur für die geplante Route anzeigt?
Dafür muss natürlich auch eine Route geplant sein damit das Navi die richtige Spur anzeigen kann.
Oder ist hier die 3-D-Ansicht gemeint? Zwischen 2-D und 3-D lässt sich einfach umschalten. -
Wo kann man das Herstellungsdatum erkennen?
Die Zulassungsbescheinigung wurde unterschrieben: Brühl, den 29.05.2015
einige Tage später stand mein Captur schon beim Händler und wurde nach 1 Woche zugelassen. -
Die Werkstatt vermutet beim Doppelkupplungsgetriebe Probleme mit dem Wandler?
Da läuft wohl was falsch, wenn der Meister jetzt auch noch beim 120-PS-Benzinmoteor die Glühkerzen wechseln will würd ich mir spätestens eine andere Werkstatt suchen -
Ja, wie in den vorigen Beiträgen schon geschrieben, beim Captur muss man zum "Aufschließen" das Knöpfchen drücken.
Bei meinen ehemaligen Renaults mit Key Card Handfree war das noch anders, da reichte es mit Karte in der Hosentasche den Türgriff zu berühren ( auch an den hinteren Türen) um den Wagen zu öffnen. -
Dann gehöre ich zu den Begabten.
Bei mir hat die Zieleingabe per Sprache bis jetzt tadellos funktioniert.