Beiträge von Landei

    Wenn die Leuchmittel gelb leuchten ist ja Alles in Ordnung
    Bei einem meiner vorigen Autos hatte sich im Laufe der Jahre das Blinkerglas "entfärbt", das hat der TÜV beanstandet und es musste getauscht werden.
    Morgens ,auf dem Weg zur Arbeit, seh ich oft einen äteren Audi, beim dem haben die gelben Blinklichter Dauerlicht, nur beim Blinken gehen die im Takt aus und hinten blinkt das jeweilige rote Bremslicht, hat der Bastler sich wohl in US-Krimis angesehen.

    was sagt denn der TÜV zu den "Umbauten"?


    Blinker müssen doch gelb leuchten, also gelbes Glas, gelber Reflektor oder gelbes Leuchtmittel. So wird hier aber weiß geblinkt.
    Frontscheibe und die vorderen Seitenscheiben dürfen in D auch nicht abgeklebt werden, die restlichen Scheiben nur mit zugelassenen Folien.

    Ist damit der Spurassistent gemeint der an Kreuzungen und Abzweigungen die richtige Fahrspur für die geplante Route anzeigt?
    Dafür muss natürlich auch eine Route geplant sein damit das Navi die richtige Spur anzeigen kann.
    Oder ist hier die 3-D-Ansicht gemeint? Zwischen 2-D und 3-D lässt sich einfach umschalten.

    Ja, wie in den vorigen Beiträgen schon geschrieben, beim Captur muss man zum "Aufschließen" das Knöpfchen drücken.
    Bei meinen ehemaligen Renaults mit Key Card Handfree war das noch anders, da reichte es mit Karte in der Hosentasche den Türgriff zu berühren ( auch an den hinteren Türen) um den Wagen zu öffnen.

    Das mit den Frontschürzen und Kotzflügeln in Kunststoff ist ja eine prima Sache. Das hat Vorteile weil der schnell und leicht nachgibt. der ist nicht so schnell gabutt. Nur wenn gabutt wird's teuer.


    mir ist vor ca. 4 Jahren mal in Reh innerorts vor den linken Kotflügel gelaufen. Bei meinem Megane III war eine kleine Beule im Metallkotflügel zu sehen, da wurde auch das komplette Teil ausgetauscht. Ob ein Kunststoffteil den Rempler unbeschadet überstanden hätte und ob ein neuer Kotflügel aus Metall oder Kunststoff billiger ist?