Beiträge von Landei

    Hier wird ja oft das schlechte Abblendlicht beanstandet. Es gibt leider keine Xenon-Scheinwerfer für den Captur.
    In Holland wurde schon länger eine Xenon-Nachrüstung auf der offiziellen Renault Website zum Preis von 499 € angeboten.
    http://www.renault.nl/onderhou…soires/xenon-verlichting/
    Der Preis kann aber nicht passen, bei Xenon ist doch Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben, da kommt mir 499 € arg wenig vor.
    Oder werden dort nur blau eingefärbte Halogenbirnen eingesetzt?


    Und jetzt bekommt man in NL bis zum 30. April beim Kauf von Clio, Captur, Megane und Scenic Xenon gratis.
    http://www.renault.nl/acties/gratis-xenon-verlichting/
    warum gibts sowas nicht in Deutschland.

    in dieser Preisliste aus Österreich



    http://www.renault-angebote.at/files/pl_captur_03_15.pdf
    ist mir aufgefallen, dass der Captur in der Ausstattung Helly Hansen bei jeder Motorisierung nach Norm ca. 0,2 ltr. mehr verbraucht. Ich denke der HH wurde extra typgeprüft (hat ESP und ASR schaltbar).
    Für die "normalen" wurde sicher ein nackter Captur zu Grunde gelegt, ohne Schnick und Schnack.
    Der Helly Hansen hat aber mehr Ausstattung serienmäßig und verbraucht dadurch auch mehr (höheres Gewicht, andere Reifen usw.)
    Die Normverbräuche sind auf dem Prüfstand ermittelt und nicht wirklich real, ein Mercedes GLA 200 CDI mit 135 PS soll auch mit 3,7 ltr auskommen

    auf dieser Seite von Renault http://www.renault.de/renault-…k/captur-motorisierungen/ wird der neue Motor dci 110 für den Captur vorgestellt.


    Dank der
    rechnerischen Reichweite von 1.216 Kilometern könnte der mit einem
    Sechsgang-Schaltgetriebe ausgestattete Captur ENERGY dCi 110 die Reise
    von Berlin nach Venedig ohne Tankstopp absolvieren. Wie alle
    Motorisierungen des Renault Captur erfüllt der ENERGY dCi 110 die Euro
    6-Schadstoffnorm
    . Dabei profitiert er vom umfangreichen
    ENERGY-Technikpaket. Hinzu kommen die stufenlos variable Ölpumpe, der
    Turbolader mit variabler Turbinengeometrie und piezoelektrische
    7-Loch-Injektoren.


    Danach müsste auch der dci 90 ab jetzt "sauberer" sein, in der aktuellen Preisliste vom 15. Feb. steht allerdings nur beim dci 110 EURO 6, bei allen anderen Motoren EURO 5 ?(

    die Batterie ist auch nicht "plötzlich" leer.
    Bei meinem aktuellen Megane kam nach ca. 3 Jahren im Display die Mitteilung das die Batterie in der Karte schwach wird, im Elektromarkt eine neue gekauft, eingesetzt und schon war wieder alles gut.