Beiträge von Landei

    Hallo mxhd1968,

    bei den Verbrauchswerten ( 3,76 ltr Super + 12 kWh/100 km) wäre der Diesel günstiger.

    Ich habe bei jetzt ca. 20.000 km einen Dieselverbrauch von 4,3 ltr/100 km (tatsächlich getankt, nicht BC Anzeige). Das ergibt beim heutigen aktuellen Dieselpreis von 1,509 € 6,50 €/100 km.

    Super E10 kostet momentan 1,619 € x 3,76 ergibt 6,10 €/100 km für Benzin, dazu noch 12 kWh x -,25 sind insgesamt rund 9,-- €/100 km.

    Leider wird der Captur nicht mehr mit Dieselmotor in D angeboten.

    Mein voriges Fahrzeug (Captur I Diesel EDC, Baujahr 6/2015) hatte noch das direkte System mit Radsensoren, beim Helly Hansen waren Ganzjahresreifen serienmäßig. Die Sensoren haben mehrmals auf zu niedrigen Druck aufmerksam gemacht. Die Werkstatt konnte jeweils keine Beschädigung an den Reifen finden, die Sensoren wären zu sensibel ......

    Bei 80.000 gabs neue Reifen und die Meldungen über Druckverlust kamen nicht wieder. In einem der abgefahrenen Reifen wurde dann doch ein kleiner Nagel gefunden, von außen nicht sichtbar. Die Sensoren haben bis zum Verkauf des Captur 5 1/2 Jahre, 130.000 km gehalten, es mussten auch keine Batterien getauscht werden.

    ? "und das ist wichtig, für die Montage der Reifendrucksensoren" ?

    Haben die Plug-in Sensoren in den Felgen für den Reifendruck?

    Mein Captur II mit Dieselmotor hat das indirekte System bei dem die Drehzahl der einzelnen Räder durch die ABS-Sensoren überprüft wird.

    Moin moin ...

    also bei 6 Pfennig Stromkosten wäre mir das sch...egal. Und wenn das BHKW mit Bio-Brennstoff befeuert wird, dann ist dem Öko-Gedanke ja auch Rechnung getragen und Photovoltaik und Windgenerator rechnen sich schon erst gar nicht ....

    muss der Energieerzeuger nicht 6,405 ct netto für jede erzeugte kW an EEG-Umlage abführen?