in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung auf Seite 1 Punkt 0.11 steht bei meinem das Fahrzeugherstellungsdatum 09/10/2020 und die Navi-Spiegelung funktioniert.
Beiträge von Landei
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Moin moin ...
also bei 6 Pfennig Stromkosten wäre mir das sch...egal. Und wenn das BHKW mit Bio-Brennstoff befeuert wird, dann ist dem Öko-Gedanke ja auch Rechnung getragen und Photovoltaik und Windgenerator rechnen sich schon erst gar nicht ....muss der Energieerzeuger nicht 6,405 ct netto für jede erzeugte kW an EEG-Umlage abführen?
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Mit diesen Verbrauchswerten (Lothar) kann man leben, ist ja nur ca. -,50 € teurer je 100 km als mit Dieselmotor. ( bei -,28 €/kWh; 1,42 €/ltr. Super; 1,25 €/ltr. Diesel und Dieselverbrauch 4,4 ltr/100).
Bei den Verbrauchswerten von Olli40m kommt man mit dem Dieselmotor 50 % weiter.
Meine Verbrauchswerte nach ca. 4.500 km in 2,5 Monaten: 4,38 ltr/100 km bei Durchschnittsgeschwindigkeit 65 km/h
Da mein Arbeitgeber monatlich 44 € Tankgutschein spendiert musste ich selber nur ca 140 € Treibstoffkosten tragen, = 3,11 €/100 km
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"habe seit 2 Wochen meinen Captur,
was die Batterie aufladen betrifft, ich habe eine PV Anlage auf dem Dach,
aber jetzt im Winter kommt nicht viel Strom von der Sonne,
habe die Batterie vom Netz aufgeladen,hat 10KWh geschluckt (es ist gar nicht so billig)
Grüsse
Amario"
Falls eine Batterieladung wirklich 10 kWh durch den Stromzähler saugt sind 36 km im E-Modus aber nicht gerade günstig.
27 kWh für 100 km sind ca. 8 € bei einem Strompreis von -,30 €/kWh, an öffentlichen Ladesäulen noch teurer. Dafür kann man auch 100 km im Benziner oder 150 km im Diesel fahren.
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Was ist eigentlich der Unterschied von " Automatische Verriegelung der Türen" und dem Menüpunkt " >Entriegeln bei Annäherung/ Verriegeln bei verlassen"?
"Automatische Verriegelung der Türen" = nach dem Losfahren werden die Türen verriegelt, man kann jetzt das Auto nicht beim nächsten Stop von außen öffnen
"Entriegeln bei Annäherung/ Verriegeln bei verlassen" = die bekannte Key-Card-Funktion
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Ich habe jetzt 1100 km gefahren und zum Glück keines der Probleme erlebt.
Die Gedenksekunde beim Getriebe hatte mein voriger Captur auch schon, daran gewöhnt man sich.
Das Radio startet bei mir in dem Modus wie es ausgestellt wurde.
Die Uhrzeit stimmt auch.
Der gelegentliche Hinweis über Metallisches auf der Ladeschale verschwindet nach wenigen Sekunden ohne von mir bestätigt zu werden.
Der Tageskilometerzähler hat sich einmal von allein zurück gestellt. Ich hatte direkt nach dem Einsteigen schon gestartet, das Display war noch nicht komplett hochgefahren. Seit ich mit dem Starten etwas warte ist es nicht wieder passiert.
Das automatische Abblenden reagiert für meinen Geschmack etwas spät, oft wird erst abgeblendet nachdem der Gegenverkehr mit der Lichthupe meckert.
Navi-Spiegelung funktioniert auch.
SW-Stand ist 283C30559R
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Der Zwischenzähler müsste dann aber schon vor der Wallbox den Durchfluss messen um den tatsächlichen Verbrauch zu ermitteln.
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Den Ladeverlust nicht vergessen, bezahlt werden muss der durch den Zähler geflossene Strom. 20 % Ladeverlust bedeutet: man zahlt für 10 kwh, im Akku kommen nur 8 kwh an
https://de.motor1.com/news/435…roauto-ladeverluste-adac/
hier geht es zwar um reine E-Autos, ohne Ladeverluste wird es aber beim Plug-in-Hybrid auch nichts.
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Für den Steuersatz ist das Datum der Bestellung oder Zulassung unerheblich, es gilt der Zeitpunkt der "Verschaffung der Verfügungsmacht".
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bei dem Fahrprofil wäre ein Diesel doch erheblich günstiger, oder rechne ich da falsch?
Benzin 3,8 Liter x 1,15 € (für E10) = 4,37 €, Strom 9 kW x -,25 € = 2,25 € zusammen = 6,62 €
für 6,60 € bekommt man Diesel für 150 km