das ist bei meinem Captur I Diesel EDC auch so, angezeigt werden immer etwa 4,2 ltr/100 km und tatsächlicher Verbrauch liegt bei 4,6 ltr.
Beiträge von Landei
-
-
Der Wagen von @renos läuft doch in Österreich
Das erklärt natürlich Alles.
Warum bietet Renault uns in Deutschland nichts Vergleichbares an? -
CAPTUR 2, INITIALE PARIS Blue dCi 115 EDC
Aus welchem Land wurde dieser Wagen importiert?
Für den deutschen Markt gibt es die Ausstauung INITIALE PARIS leider nicht, und auch die Motorisierung lässt sich nicht mehr konfigurieren.
Anscheinend hat sich Renault für den deutschen Markt beim Captur vom Diesel getrennt.
Im Konfigurator der Nachbarländer sind die Dieselmotoren weiterhin verfügbar
und auch bei mobile.de oder autoscout werden nur Diesel als EU-Import angeboten. -
Ich habe auch Mitte Juli einen mit Dieselmotor bestellt, sollte Mitte/Ende Oktober geliefert werden, jetzt kommt er nicht vor Mitte Januar....
-
Ein renault capture Edition one tce 155 EDC GPf mit vollaustattung
Vielleicht liegt es daran, dass dieser Motor (und der Diesel) schon seit Wochen für den deutschen Markt nicht mehr konfigurierbar ist.
-
Danke für Deine Beitrag, My Reni.
Was heißt denn da "richtig absichern" ??????
Kann man auch falsch absichern?
Unser Haus (Hintergrundstück ohne Autozufahrt) ist 20 Jahre alt, also halbwegs neue Elektrik; 16-A-Sicherungsautomat mit 30-mA-Fi-Schalter im Keller, ca. 35 m Erdkabel 3 x 2,5 zur Straße, wo sich eine abschließbare Steckdose befindet.
Das müsste doch reichen, oder?in diesem Beitrag erklärt Bloch von Auto-Motor-Sport-TV das Laden an der heimischen Steckdose
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
und jetzt ist der 155/160 Benziner auch nicht mehr im Konfigurator für Deutschland,
man kann nur noch zwischen 90/100 Benzin oder LPG und 130 mit oder ohne EDC wählen. -
alles etwas kurios mit dem Diesel:
im Konfigurator für den Captur gibt es den Dieselmotor nicht mehr, bei den Fußnoten mit den Verbrauchswerten usw. wird er noch mit EDC aufgeführt.
den Clio gibt es weiterhin mit Dieselantrieb und im Megane soll er jetzt 8 ltr./100 km verbrauchen, vorher waren es unter 4
Und die Benziner kosten jetzt mit 16 % USt etwa soviel wie vorher mit 19 % USt -
und den Dieselmotor gibt es auch nicht mehr?
In der neuesten gedruckten Preisliste, gültig ab 01.09.2020, gibt es auch nur noch die "neuen" Motorisierungen, jetzt leider ohne Diesel.
Mein neuer Diesel EDC (im Juli bestellt) soll im Januar 2021 ausgeliefert werden -
Seit 15 Jahren haben meine Renault das keyless-go-System, bis jetzt wurde mir noch keiner gestohlen.
Wer Bedenken hat kann das Auto beim Verlassen durch Druck auf die Verriegelungstaste per Funk abschließen, dann ist die keyless-go-Funktion ausgeschaltet und der Wagen kann auch nur durch Druck der Entriegelungstaste geöffnet werden. War bis jetzt bei allen Renault so und wird beim aktuellen Captur auch so sein.