Moin - nächstes Jahr wird mal wieder gewählt, kann mir kaum vorstellen, dass die Politicans hier wieder probieren, von hinten, uns Autofahrers die Knete aus der Hose zu ziehen - ansonsten wärmen wir den DieselGate wieder auf, denk, das ist soo peinlich, die Herrschaften werden sich nicht trauen ...
Beiträge von don
-
-
-
... schätze da gibts noch mehr CAPs, wo du so diverse Einstellung suchst, mich nervt der Balken auch, der freundliche meinte mal, das laesst sich abstellen, aber wo, wie? Ich habs aufgegeben zu suchen, ev. haben wir auf dem CAP Treffen ja ein wenig Zeit und können uns mit diesem Teufelswerkzeug mal amüsieren.
-
komisch:
Wozu haben wir ne "Automatik" ????
Ich habe - es sei denn Bahnübergang oder ewiger Stau, noch nie für kurze "Halte" von D auf N und dann wieder auf N geschaltet, auch hat das EDC ja grad bei solchen Anfahrten sein "Rentnerruckeln", er überlegt immer kurz, wenn ich von der Bremse gehe, ob s nun losgeht oder ich was anderes will.
längeres Kupplung treten, hat früher mal die Ausrücklager stärker in Anspruch genommen, schätze heute merkszt nur noch das "Kupplungsbein".
-
Die die das programmieren sitzen an einen Computer und denken nicht an
alles und bei Tests wird nicht auf alles geachtet, deswegen ist die
Bedienung teilweise umständlich.
und "die", die Handbuch schreiben gehören auch zum Teufel gejagt:Um Anwendungen über einen Computer
mit Internetverbindung auf der Website
www.renault.com kaufen und herunterladen
zu können, müssen Sie zunächst ein My
Renault-Konto erstellen:
– Öffnen Sie den Browser auf einem mit
dem Internet verbundenen Computer,
gehen Sie auf die Website www.renault.
com und wählen Sie Ihr Land;Möglich, dass seit dem Erstellen des Handbuches mal wieder Updätes gelaufen sind, nur ich lande - egal ob mit MS$ o.#, egal welcher Browser auf ne französisch sprechenden Seite, Land ? ähmm
also: /www.renault.de/my-renault
das funzt.
-
Moin,
da biste aber weit gekommen mit dem Minitank !
Ich habe am Donnerstag auch mit dem Sprit ebbes geknauser, ECO und die restlichen 150 km gezuckelt, die Sonne schien und ich hatte auch Zeit, kaum Sprit durchgelaufen, aber des nervt !
-
Habe ich Einiges in der BA übersehen oder ist das Media Nav tatsächlich
für die Bedienung im heimischen Sessel vorgesehen?Der Sessel ist erstmal zu empfehlen, ich hatte mir die Anleitung ausgedruckt und bei Problemen/fragen angehalten und nachgelesen, alles andere: probieren und "merken", aber tröste dich, das R-Link ist noch teuflischer.
-
Kann sich noch wer an die Zeiten erinnern wo man in einen Neuwagen eingestiegen ist, einmal herumschaute und sich ohne Beschreibungen auskannte und alles bedienen konnte?
ja - erst vor ca. 4,5 Jahren, Scenic, sogar das NAVI mit TMC war easy.
-
jaa/ein, oft ist es ja auch der Mensch vor dem Schirm, aber zu diesem Teufelsthema sind wir hier auf der falschen Ebene. In Sachen R-Link gibts 90 Seiten PDF von Renault, stöbern kann helfen.
-
grins:
Was bei Renault generell zu bemängeln wäre, sind eben genau die
Bedienungsanleitungen die in vielen Punkten eher einer Kurzanleitung
ähneln.probieren, ärgern, aha, .... wie bei BillGates.