Also meiner ist von 2015 - und ich habe noch NIE die Software aktualisiert - alles funzt super - keine Ausfälle oder TICKS -
Never change a running System
Also meiner ist von 2015 - und ich habe noch NIE die Software aktualisiert - alles funzt super - keine Ausfälle oder TICKS -
Never change a running System
Stimmt - selbst folieren endet meist mit knittern und Luftblasen.
Gut gebrüllt FranzFreund
Ich schreibe über ein Allerweltsauto weil ich im Alltag eben ein solches fahre - allerdings völlig emotionslos. (Das nächste wird wieder ein Dacia ohne viel gedöns - die klapptüre habe ich nur wegen des unschlagbaren Preises und der tollen Farbe gekauft- eigentlich stand wieder ein sandero stepway auf dem Programm)
Ich fühle mich auch nicht "erhaben" - ich wundere mich nur über was man alles "nörgeln" kann - und mein Kommentar zielte auf den Hype ab das wir bald alle in "selbstfahrenden " Autos sitzen und uns alles abgenommen wird was das Autofahren "lebenswert" macht - für mich eine absolute Bevormundung!!
Das sehe ich anders - vor dem capture fuhr ich zwei Dacia - einen Logan Stufenheck mit 75 PS Benziner und dann einen sandero stepway 90 PS dci. (Früher musste es Audi Avant und mercedes E- klasse sein)
Herrlich einfache unkaputtbare und sehr zuverlässige Autos - jahreskilometerleistung mind. 30.000 - auch Langstrecken- und ich kann sagen mehr Auto braucht man eigentlich nicht - auch in unserem heutigen "engen" Verkehr. (Apropos enger "verkehr" - je enger -je lieber )
Ich halte es mit Henry Ford - was nicht dran ist - kann nicht kaputt gehen.
Klar, ich bin ein Genussmensch- und deshalb Oldtimerfan. Und vielleicht deswegen mag ich diese ganzen elektronischen Helferlein nicht - ich will selbst fahren - und selbst Einfluss nehmen.
Aber das ist meine Einstellung- der normalo will nicht denken und fühlen- sondern am liebsten seinen Cappuccino beim fahren trinken.
Wie hieß es früher? Wenns Arscherl brummt is Herzerl gsund
Also meiner wenn nicht Brummen würde / würd ich mir ernsthaft Sorgen machen
OMG - wie sehne ich mich nach der Zeit ohne diesen Technik-Scheiß zurück, als alles noch in der Hand des Fahrers lag.
23 Systeme greifen gem. Aussage meines Freundlichen in die SS Automatik ein - evtl war einfach nur deine Batterie nicht ganz geladen.
Wie schon beschrieben:
Ein Auto aus der Serie-oder Vorserie- ohne "spritsparende" Modifikationen- also Serienreifen , normal vorgegebener Luftdruck, usw - und dann eine reale Meßstrecke - Landstraße mit bergauf und bergab, Autobahn bei 130 km/h , und Stadtverkehr mit stop and Go usw.
Im Auto sollte alles vorhanden sein was rein gehört, Warndreieck, erste Hilfe usw. Und der Fahrer sollte vielleicht auch kein kleingewachsner Asiate sein.
Evtl sollte noch definiert werden welche "Annehmlichkeiten " eingeschaltet werden sollten ( Klima etc.)
Sehr gut !!!
Dann können wir ja alles lassen wie es ist - wir haben jetzt einen Test nach idealbedingungen - also weiß eigentlich jeder das das der unterste erreichbare wert ist - und trotzdem gibt es - nicht nur hier - derartige Diskussionen.
Also - Jungs - seht das doch nicht so verbissen!
EBENS - die Werte sind eben unter Idealbedingungen ermittelt- und das muss der Normalo eben wissen. Und was ist schon normal
Ein praxsisnaher Test wäre freilich das beste - der müsste halt dann für ALLE gelten - allerdings wären dann auch Verbräuche von um die 4 Liter passe