Beiträge von tollo

Und das ist ja gerade das traurige an der ganzen Geschichte !!!!!!!!!!!!!!
    dass die die eigentlich drei Jahre ein kostenloses Update bekommen sollten (vertraglich zugesichert) keins bekommen!
    Toller Service von Renault!

Mach es wie ich, Kundenservice anrufen und beschweren.
    Wenn das nächste Update von 1015 auf 10da auch nicht geht dann Klingel ich wieder beim Kundenservice an.
    Der Händler kann im übrigen am wenigsten dafür und hat auch weniger Möglichkeiten als wie der Kunde der direkt mit dem Kundendienst kommuniziert.
    Das habe ich gelernt nach einem Duster 2, Grand Scenic und dem Captur.

Alles schön und gut mit dem kostenlosen Update, wir haben sogar 36 Monate Updates inklusive, aber die ausgelieferte Karte Europe v 1011. v 9022 lässt sich nicht auf die aktuelle Karte Europe 1015 updaten.
    Einfach mal selbst probieren ob eine selbst die neuere ( Stand 02/2019) angeboten wird.
    Ich bezweifle es!

Ich schon!!! Bei solchen Aktionen steht immer am Ende Geld Geld Geld!
    Man bestückt die neuen Fahrzeuge mit alten Karten und hofft dass der “ dumme Kunde „ sich eine neue Karte bei Renault kauft. Obwohl man 36 Monate kostenlos Karten Updates beanspruchen kann.

Da hast Du recht!
    Und nur die Kunden, welche sich beschweren bekommen dann auch eine neue Karte bzw. das Geld für eine neue Karte.

Unser neu gekaufter CAPTUR mit R-Link Evolution hatte auch die Karte Europe v 1011. v 9022 und dies habe ich eben bei Renault bemängelt, darum würde auch vom Händler eine neue bestellt die aber nur mit der von der Kundenhotline vorgegebenen Bestellnummer verfügbar war.
    Im normalen Bestellmodus vom Händler sind drei verschiedene Karten unter der Bestellnummer verfügbar, Renault Logic eben.
    Unsere wurde abends um 17:30 Uhr bestellt und war am nächsten Morgen um 11:00 Uhr beim Händler.
    Welch Wunder, alle (der Händler, Kundenbetreuung & ich) dachten dass die Lieferung mindestens eine Woche gehen würde.
    Testen könnte ich die Karte noch nicht, da wir am dem Tag als die Karte kam in Urlaub fuhren und noch bis 10.November sind.
    Warum Renault allerdings bei Neufahrzeugen eine alte Karte anstelle einer aktuellen benutzt,kann ich auch nicht nachvollziehen.

Es gibt sogar 10.35 von 07/2019. Diese habe ich auf dem Rider drauf.
    Warum TT und Renault es nicht hin bekommen diese Karten uns zur Verfügung zu stellen ist nicht nachvollziehbar.
    Die Daten liegen ja da und Interesse wäre sicher bei den vielen Renaults auch vorhanden.

Für TomTom kommt nun die 10.40, ist ja ok.
    Aber darum geht es hier nicht, offiziell ist bei Renault die 10.15 Stand 02/2019 korrekt für das R-Link.
    Warum vergleicht jeder die TomTom Karten mit den Renault Karten?
    Renault überarbeitet die Rohkarte von TomTom noch einmal und dass braucht Zeit und Geld.
    Je weniger Karten Renault anbietet umsomehr Kosten sparen sie.
    Wer also eine aktuelle TomTom Karte mit funktionierenden Update will sollte sich ein TomTom bzw. die Mobile App zulegen.

Meinem Verständnis nach sollte man sich zuerst an die Renault Kundenhotline wenden, so habe ich dass zu mindestens gemacht.

Unser Captur wurde mit der Europa Karte v1011.V9026 ausgeliefert und lässt sich auch nicht updaten auf die Version 1015.

Nach dem ich Rücksprache mit der Kundenhotline gehalten habe wurde mir mittgeteilt dass ich eine "neue" Karte mit der Version 1015 beim Händler bestellen soll, die Kosten für die Karte werden von Renault auf Kulanz übernommen.

Somit war mein Vorgehen zuerst Kundenhotline - Händler Karte bestellen und bezahlen dann Rechnung einreichen und Kosten ersetzt bekommen.