Beiträge von Turtle

Mein Problem mit dem Update hat sich erledigt, hatte etwas falsch gemacht, jetzt ist die neuste Version drauf:-)

Nach Download des Updates habe ich die SD-Karte aus dem PC entfernt und sie wieder in den Captur gesteckt, ja.

Hallo Klaus,

im R-Link wird mir nach wie vor die alte Version angezeigt, das ist es ja.
    Ich hatte gedacht, das R-Link müsste mir nach Einlegen der Simkarte einen Hinweis anzeigen, dass ein neues Kartenupdate installiert wird, so hatte ich die Anleitung verstanden im Handbuch.

Hallo zusammen,

ich habe mich letzte Woche zum Kauf des HH entschieden:-)

Nachdem ich das RLink aktiviert habe und dies auch unter "My Renault" als aktiviert gekennzeichnet war, habe ich mir die Renault Toolbox für unseren PC (Windows 7) herunter geladen.
    Es wurde mir angezeigt, dass es ein neues Kartenupdate für das RLink gibt.
    Meine derzeitige Version auf dem Gerät ist V930.v5610. Als Update unter My Renault wurde mir die Versionsnummer 9406003 angezeigt. Ich habe das Update also herunter geladen, SD-Karte im PC. Nach dem Download mit 100% habe ich die Toolbox geschlossen und die SD-Karte ordnungsgemäß auswerfen lassen.
    Habe dann nochmal nach Updates suchen lassen, es wurden mir keine neuen angeboten.

Wie in der Anleitung von Renault beschrieben, habe ich dann die SD-Karte mit dem Update in den Captur gesteckt.
    Allerdings passiert nichts. Also die alte Karte wird normal eingelesen, es wird aber kein Update gestartet. Habe die Karte nochmal auswerfen lassen, keine Nachricht über Updates. Woran kann das liegen?
    Habe ich irgendetwas falsch gemacht?

Hallo Micha,

es gibt 2 unterschiedliche Pakete, die Renault Plus Garantie und das Relax-Paket, das über die Renault Plus Garantie hinaus auch die Kosten für die Inspektionen etc. beinhaltet.
    Man bekommt die 0-Finanzierung nur dann, wenn man eins von beiden abschließt.
    In meinem Fall wären es 1300 Euro für das Relax-Paket oder 360 für die verlängerte Garantie.
    Mein Verkäufer hatte mich nur nicht darauf hingewiesen, sondern die 1.300 Euro mehr auf den Preis gerechnet.
    So werde ich natürlich nur die 360 Euro zahlen für die erweiterte Garantie. :D
    Das muss man nur alles erstmal wissen und das war bei uns nicht so.

Das mit der Finanzierung und dem Wartungspaket stimmt definitiv nicht oder es ist ganz neu.
    Wir haben im Januar den HH bestellt und ebenfalls die 0%-Finanzierung in Anspruch genommen, da gibt es keine zusätzlichen Kosten außer die Überführung und die Zulassung.

Micha

Doch, leider ist es so. Habe eben bei einem anderen regionalen Renault-Händler angerufen.
    Die 0%-Finanzierung bekommt man nur, wenn man ein Servicepaket dazu nimmt. Also entweder die Renault Plus Garantie (360 Euro) oder die Relax-Garantie mit Inspektionen füe 1.300 Euro. Und genau die hat mein Verkäufer drauf gepackt, ohne mir zu sagen, dass es auch nur eine verlängerte Garantie für 360 Euro ohne Inspektion gibt.
    Aber mit den 360 Euro könnte ich zumindest leben. Finde es nur unfair, dass man so beraten wird.
    Mir und uns war nicht klar, dass man ein Servicepaket buchen muss, um die 0%-Finanzierung nutzen zu können. Stand vermutlich im Kleingedruckten der Werbung.

Also eigentlich wollte ich meinen Renault-Händler nur nochmal anrufen um zu fragen, wie die Schlüsselnummer des Wagens lautet, um mir ein Angebot von meiner Versicherung zu holen. Danke an Barni für die Info.

Der Verkäufer sagte mir nebenbei, dass zu den 21.000 Euro bei einer Teil-0%-Finanzierung noch das Geld für das Wartungspaket fällig wird. Also angenommen, ich finanziere einen Teil des Kaufpreises über 3 Jahre, bekomme ich die 0%-Finanzierung nur, wenn ein Relax-Paket dabei ist. Habe die genaue Bezeichnung gerade zuhause. Für dieses Paket, das kostenlose Wartung in den 3 Jahren beinhaltet, müsste ich 1.400 Euro drauf zahlen. Also keine 0%-Finanzierung ohne Wartungs-/Garantiepaket. :cursing:

Bin gerade schon etwas sauer, da er vorher absolut nichts davon gesagt hat.
    21.000 wären ok gewesen, aber für eine Tageszulassung des HH 22.400 finde ich schon heftig. Zumal ich den Trick mit dem Wartungspaket nicht ok finde.

Hat jemand einen Tipp, bei welchem Händler ich ansonsten mal schauen könnte in NRW, auch wg Importfahrzeug?
    Mir gefällt der HH super, aber notfalls tut es auch eine der Standardfarben mit Luxe-Ausstattung.

Wow, da hast Du aber sehr viel bekommen für das Geld!
    Handelt es sich bei den 4 Jahren Garantie um eine Relaxoption?
    Den hat man uns angeboten.

Wir habe für unseren Captur TCe 120 EDC Luxe mit Citypaket Plus (R-Link mit Rückfahrkamera) abnehmbarer AHK, Sitzheizung, 4 Jahren Garantie, Ladeschutzkante Hinten, Schutzleisten vorne als Tageszulassung 0 km auch 21 000 €uronen hingelegt.

Wenn Dir die Farbe gefällt vom HH nimm Ihn. Spritverbrauch ist so wie so nicht wie angegeben, mit 7,0 - 8,0 l/100km musst Du rechnen.

Wir wollten auch nicht den 3 Zylinder TCe haben weil der zu ruppig läuft. Den mit den 120 PS wollte ich haben und wir sind jetzt 14.000 Km damit gefahren und die Leistung ist für das Klapptürchen vollkommen ausreichend. Den Diesel wollte ich auch nicht, war zu laut und da fehlte noch ein bisschen Beschleunigungsleistung und die HG ist auch nicht so hoch. 8o