Ein Forum bietet denen, die Fragen oder Probleme haben, immer eine Möglichkeit, sich auszutauschen. Wenn alle schrieben, wie wunderbar doch alles sei, hat das dann wohl eher einen "Fan-Page-Charakter"
Ich finde es gut, dass wenn ich etwas beobachte, ich mich hier einlesen und rückversichern kann. Ich bin nun wirklich keine Spezialistin, aber hier wird Vieles wirklich gut und nachvollziehbar erklärt. Das hilft oft schon als erster Schritt (und zum Verständnis) weiter.
Ich liebe die Automatik, und für meine Bedürfnisse war das Auto vor einem Jahr (und eigentlich auch jetzt noch) genau das Richtige. Da ich mittlerweile kilometerweise pendele (knapp 150km pro Tag) haben sich allerdings die Eckpunkte etwas verändert. Nun wohne ich "auf dem platten Land", da dürfte der Wagen wirklich etwas größer sein (stand schon das eine oder andere mal in guter alter Tetris-Manier vorm Kofferraum und hab mich geärgert). Das eigentlich groß anmutende Ladevolumen wird durch viele Kunststoffteile doof behindert. Der Verbrauch ist okay, ich bin im Schnitt mittlerweile bei 7,5 Litern mit dem großen Automatik-Benziner. Das Geklapper der Hutablage (ja, Moosgummi - ich weiß) oder die Geräusche bei großer Wärme sind ja kein wirkliches Problem, stören mich halt manchmal nur. Ich ärgere mich, dass mein Medianav keine Stau-Echtzeit hat - das hätte ich mir wirklich gewünscht.
Die Ölverbrauchsproblematik hat sich nach meinem Werkstattbesuch erstmal beruhigt - toitoitoi.
Ich finde, dass der Captur optisch echt toll ist, und relativ einzigartig - im Vergleich zu vielen anderen Herstellern und Modellen - ist.