Was soll man dazu noch sagen.
Das ist die gleiche Preisklasse, zumal man sehen muss, das man den Scenic in der Größe, Platzangebot überhaupt nicht mit dem Captur vergleichen kann. Klar das der Captur "etwas" günstiger ist. Aber dafür sollte er annähernd auch die gleiche Verarbeitung haben.
Andere Preisklasse ist für mich 20000 Euro zu 30000 Euro.
Ich finde schon, dass es zwischen Scenic und Captur (schon Modellbedingt) preisliche Unterschiede gibt. Auch wenn es sich dabei nicht um 10-15 TSD Euro handelt.
Mein Vater fährt einen Scenic Dynamique 130 TCe von 2009, daher kann ich die beiden auch ganz gut vergleichen. Der Captur auf Basis des Clio/Grand Modus hat eine ganz andere Ausstattung und Bauart, viele Annehmlichkeiten wurden in dem SUV berücksichtigt, aber bei einem Startpreis von 15000€ eben nicht alle(s).
Ich liebe meinen Captur, weil ich erhöht sitze, weil er toll fährt und mir der Komfort wichtig ist. Sicherlich finde ich es nicht toll, dass kurz hinter der Fußmatte im Beifahrerraum nicht mehr viel an Dämmung etc. kommt, aber das ist für mich nicht entscheidend gewesen beim Kauf. Der Wagen hat die richtige Größe, sehr nette und gute Features, ich fühle mich wohl in ihm und ich finde, er macht optisch auch etwas her.
Und trotzdem darf mich hier diese niedliche Hupe stören (die ich bei der Probefahrt nicht getestet habe). 100%ige Zufriedenheit ist ja wirklich äusserst selten