Genau, vor'm Aussteigen kurz am Knöpfchen gedreht, und schon fahren die Seitenspiegel ran. Ich mache das mittlerweile automatisch.
Beiträge von Tilly
-
-
Okay, wenn Du die Laufleistung hast, ist ein Diesel auch die bessere Wahl. Ich bin nur den 90PS und 120 PS Benziner gefahren, und die Entscheidung ist klar für die Automatik und die größere Maschine ausgefallen. Ich fahre aber auch nur gute 9000km im Jahr.
Ich würde trotz alledem eine Probefahrt mit dem favorisierten Motor machen, weil es doch etwas anderes ist. Ich musste auch etwas Warten, bis ich den 120er Probefahren konnte, dafür war die Entscheidung aber um so deutlicher.
Zum Megane kann ich leider gar nichts sagen, das wäre von Dir wohl eher eine Vernunftsentscheidung Es liest sich ja so, als ob Du den Captur schon bevorzugst. Wenn Du ihn länger fahren willst, würde ich mich auch für eine vernünftige Ausstattung aussprechen. Nicht dass Dir hinterher irgendetwas fehlt. Mein Modell ist voll ausgestattet und ich bin sehr zufrieden. Aber die ENtscheidung hat doch ein bisschen gedauert. Ich hatte Glück, ich konnte meinen "Probefahrt-Neuwagen" gleich nach der Fahrt kaufen, also hatte ich nur ein paar Tage (Zulassungs-)Wartezeit.
Vielleicht findest Du ja etwas Passendes in Deiner Umgebung.
-
Bist Du den Schalter oder den Automatik probe gefahren? Ich finde, das macht einen Unterschied, vielleicht probierst Du die andere Variante noch mal aus.
Ich hab leider keinen Megane-Vergleichswert was die Sitze betrifft.
-
Die meisten fahren hier Benziner, die Dieselleute sind vielleicht grade alle unterwegs
Wäre der 110dci-Capturmotor nicht auch eine Option?
-
90% Stadtverkehr und ein Durchschnitt von 7,0 Litern. damit bin ich zufrieden
-
Auf Tablet und Mobiltelefon hab ich - schon immer - ne hochwertige Folie, und ich habe auch erst überlegt, auf das Display im Auto eine zu kleben. Im Alltag empfinde ich die Handhabung ohne Folie allerdings als optimal. Ich hab auch im Fach darüber ein Microfasertuch, damit wische ich nach Bedarf den Staub und säubere das Display. Alles ohne weitere Reiniger. Ist für mich eine sehr zufriedenstellende Lösung. Ich brauche auch keinen Displayschutz im Auto.
-
Bei meiner Keycard Handsfree ist es so, dass die Türen sich nur öffnen, wenn ich den Knopf an Fahrer- oder Beifahrertür drücke. Ich stand schon an der hinteren Tür und wollte sie öffnen, das ging jedoch nicht.
Beim Scenic ist es jetzt nach 6 Jahren so, dass die Keycard mit Handy zusammen auch etwas irritiert ist, daher wird auch bei meinem Captur beides getrennt voneinander aufbewahrt. Ich habe meine Keycard in einer kleinen Ledertasche, so dass ich auch nicht "ausversehen" an die Knöpfe kommen kann. Damit fahre ich ganz gut.
So funktionierte bisher auch alles einwandfrei. Über den enormen Radius kann ich nichts sagen, wenn ich 20 Meter vom Captur entfernt an meiner Haustür stehe, haben sich die Türen bisher nicht von jemand anderem öffnen lassen. Ich musste mich dem Auto nähern, damit sich die Türen entriegeln konnten.
Das mit der Bedienung per Knopf über die Karte kann ich bestätigen, danach funktioniert es dann wieder "handsfree", wenn der Motor gestartet wurde.
-
Der Knopf funktioniert ja noch, aber er ist halt verschwunden... Lieber einmal alle Knöppe drücken und dann bei Bedarf richten lassen
-
Bei mir ist jetzt beim ersten Drücken des Verriegelungsknopfes für die hinteren Schreiben der Knopf unter der Abdeckung verschwunden
Find ich jetzt irgendwie doof und werde ich beim Freundlichen richten lassen, wenn ich entweder in der Nähe bin oder sich noch etwas anderes ergibt.
Blöder Knopp!
-
Hey, wie cool... Das ging ja wirklich flott (auch wenn's gefühlt eeeewig gedauert hat).
Dann allzeit gute Fahrt und Glückwunsch