Beiträge von Tilly

Es könnte sein, dass sich die Anschnaller nicht in der Führung befinden, die Rückbank war tatsächlich 3-4 mal umgeklappt... Müsste ich mal drauf achten. Sonst ist die Idee mit dem "Anschnallen" natürlich auch eine Möglichkeit.

Das Brummen tritt generell bei Kopfsteinpflasterfahrten auf und ist wahrscheinlich einfach der Konstruktion geschuldet. Ist für mich kein Drama so lange der Geräuschpegel sich nicht in "ach herrjeh, jetzt muss ich das mal prüfen lassen" umschlägt :)

Ich hab meinen Captur mit 150 auf der Autobahn als völlig normal empfunden. Da war nichts zu laut. Ich fahre höchstens noch ein bisschen schneller, bei 180 oder 210 bin ich jedoch raus!

Unser Familienwagen ist ein Scenic, der - unbenommen - ein wirklich tolles Auto ist, und wir fahren ihn seit 2009 ohne Probleme. Die Materialien wirken anders, der Kunststoff ist weniger kratzanfällig, die Parkbremse ist super, die Spiegel klappen sich automatisch ein... Aber es ist ein Mini-/ bzw. Kompakt-Van. So wie man keinen Polo mit einem Golf vergleicht, so kann man das hier auch nicht tun.

Ich fahre mit beiden Autos sehr gern. Ich bin allerdings Mitte dreißig und bewege das Auto allein, daher ist die Größe perfekt und völlig ausreichend für alles, was in den nächsten Jahren noch so kommt.

Was mich wirklich stört, sind die klappernden Anschnaller. Auf den Beifahrersitz schaffe ich es während der Fahrt an der Ampel noch, aber wenn's hinten mal rappelt - puh, das hatte ich bei noch keinem Fahrzeug. Das finde ich irgendwie doof, genauso das Gebrumme aus Richtung der "Hutablage", wenn man über Kopfsteinpflaster fährt. Aber meine Vergleichswagen (Golf 4, Fiat500) sind einfach kleiner als der Captur. Da ist der Geräuschpegel halt vorhanden.

In jedem Fall überwiegt noch die Freude am Fahren und am Anblick :love:

Das kann ich Dir nicht erklären ?(

Ich hab mein Telefon damals ganz automatisch - wie bei meinem Fiat zuvor auch - angestöpselt, und er hat sofort meine Musik wiedergegeben.

Und ich hatte gestern 87% Ladung als ich ins Auto stieg, und daheim waren es wieder 94%.

Ich hab auch die graue ZIP-Variante und die gezeigte MAL in schwarz, das passt wegen der zweifarbigkeit der Bezüge ganz gut.

Ich habe auch die am Sitz zu befestigende Mittelarmlehne und finde sie super. Ich hab sie noch nie hochklappen müssen, weil es zu eng war. Ist wirklich sehr bequem :D

Das ist ja schade... Ich hätte ebenfalls gedacht, dass dann Originalteile verbaut werden, die in das bestehende System passen. Das bestärkt mich in meiner Tendenz, das Ganze ruhen zu lassen.