Beiträge von Tilly

Habe heute meinen Fiat abgegeben :bye: :weinen: und zur Überbrückung den 90 PS-Benziner-Captur bekommen.

Die Entscheidung für den 120 PS-Automatik war - für mich - definitiv die richtige. Er wirkt immer noch sehr brummig durch die 3 Zylinder. Fahrverhalten ist für die Stadt okay, Durchzug hatte ich schlechter in Erinnerung. Trotzdem fehlte mir etwas... Die PDC + Kamera zum Einparken zum Beispiel :55: .

Ich kann meine Wahl der 120PS-Maschine nur wieder bestätigen.

Am Donnerstag kann ich ihn abholen.

Captur Luxe in stahlgrau mit schwarzem Dach :love:

Hab mich jetzt so lange damit beschäftigt, bin froh, dass die Fügung so glücklich war und der Probefahrtwagen genau meine Kragenweite war. Das Styropor krümelte noch von der Tür, da war ich schwerstverliebt!

ICH war eigentlich ganz heiß auf einen 90 PS-er.... Doch den gibt es in der Benzin-Klasse bei HH nicht. Was hat Dich daran gestört? Der Verkäufer heute sagte, die meisten entscheiden sich für den 120 weil der 90er nur so einen 3er-Motor hat und man die Unterschiede beim Fahren unbedingt merkt

Der 3-Zylinder klang mir zu sehr nach Diesel, da er recht laut ist. Der Durchzug hat mir auch gefehlt. Und er war im Stand recht unruhig. Das ist aber alles Geschmackssache. Ich kann gut verstehen wenn einem das für die Stadt oder Überland reicht. Ich fahre derzeit einen 69PS FIAT 500, für die Stadt war er die letzten Jahre perfekt, aber Zeiten ändern sich. Der kleine Motor ist mir jetzt zu wenig. Mein Vater hat einen 130 TCe Scènic, da merkt man den Unterschied, daher war es mir jetzt wichtig, die richtige Motorisierung zu finden. Den Captur möchte ich länger fahren. Daher nehme ich jetzt die 120 PS Vollausstattung und freue mich. Hab mich damals schon geärgert, dass ich nicht das Schiebedach beim Fiat genommen hab. Das passiert mir jetzt hoffentlich nicht :love: :)

Ich bin grade in einer ähnlichen Situation. Musste ganz schön suchen, bis ich nach einer für mich eher ernüchternden Fahrt mit dem 90PS-Benziner gestern mit dem 120er fahren durfte. Der Verkäufer hat mich mit einem frisch angelieferten 120 Luxe in Stahlgrau mit schwarzem Dach überrascht. Das wäre meine Traumkombi :love: . Ich war von den vielen Zahlen und Möglichkeiten auch etwas erschlagen und werde mich bis Montag entscheiden :D

Ich werd's wohl machen, auch mit 5 Jahren Garantie.

Heute kann ich den 120er probefahren :D

Konnte gestern mal einen nagelneuen HH begucken, das Metallic-Rot ist ja :love: . Bin kein wirklicher Rot-Fan bei Autos, das hat mir allerdings ganz gut gefallen.

Bin gespannt, was der Tag so bringt. Ich überlege noch, was ich mit meinem Kupplungsfuß mache, damit ich nicht in die Verlegenheit komme, auf die Bremse zu treten 8|

So wie es aussieht, gibt es momentan in Bremen/Lilienthal keinen 120-PS-Benziner zum Probefahren ?(

Ich hab jetzt im entfernteren Umland einen 120 PS-Luxe gefunden, ist allerdings ein EU-Fahrzeug. Wieder ne neue Baustelle, dafür ist der Preis aber ganz okay. Freitag mache ich ne Probefahrt. Ausstattung ist okay, Sitzbezüge und Felgen wären in der Kombination nicht meine erste Wahl gewesen...

Was n Akt :wacko: