Liebe Forengemeinde,
ich überlege, den Captur anzuschaffen. Bin heute morgen mit dem 90 PS-Benziner-Modell zur Arbeit gefahren, und bin erschrocken! Er klingt wie ein Diesel. Schaltung ist okay, wenn auch nicht überragend. Der Schaltknauf ist super. Ich schwanke jetzt ein bisschen... Fahre derzeit einen Fiat 500 mit 69PS, war für die Stadt die allerbeste Entscheidung. Allerdings hat sich in den letzten drei Jahren viel verändert, daher muss ein größerer Wagen her.
Mein Vater hat den Scenic TCe 130 von 2009. Daher kenne ich auch das Fahrgefühl. Irgendwie ist die Karrosserie in Ordnung, aber diese 90 PS... Ich weiß nicht. Hat jemand von Euch beide Benziner-Varianten gefahren? Diesel kommt wegen zu geringer Laufleistung und überwiegendem Stadtverkehr nicht in Frage.
Wo liegt der Unterschied? Der 120er ist ein Automatik, damit habe ich kaum Erfahrung (wir hatten vor 15 Jahren mal einen Volvo mit Automatik). Kann mir jemand weiterhelfen?
Das Thema hab ich in der Form nicht gefunden, falls es doch existiert - sorry -, dann darf meine Frage gerne verschoben werden.
Grüße aus dem sonnigen Bremen,
Annika