Heute 11.2xx km, das erste Nachfüllen war bei 8.500 km, danach bei 10.700 km notwendig.
Und wieder 2200 km später verlangt er bei 134xx km Öl.....
Heute 11.2xx km, das erste Nachfüllen war bei 8.500 km, danach bei 10.700 km notwendig.
Und wieder 2200 km später verlangt er bei 134xx km Öl.....
Sehen kann man nicht besonders viel, aber wenn ich mit dem Finger drüberfühle, ist im normalen Zustand ein minimaler Spalt zu erahnen. Beim Drücken merkt man aber nichts.
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Hi Tilly, warum hast Du keine LED-Birne als Ersatz eingebaut? Das war eine meiner ersten Maßnahmen, hat wenig gekostet und sehr viel gebracht. Z.B. OSRAM hat super helle und passende W5W lämpchen, von Billig-Funzeln kann ich dagegen nur abraten.
Auch das Problem ist bei mir durch Daniel gut gelöst worden: Im Tacho steht neben der Temperatur die Uhrzeit.
...sehe ich ähnlich
Gruß
Uli
Okay, den Tausch der Lampe kann ich mal in Angriff nehmen, das ist ja schnell gemacht.
Mit dem Rest kann ich leben und war auch eher als "Denkblasen-Wunsch" geäussert
Oooh - gut schaut er aus!
Allzeit gute Fahrt mit dem großen Bruder und - auch wenn wir ein Captur-Forum sind - vielleicht kannst Du nach einer Weile mal eine Bilanz ziehen. Muss nicht in den "euphorischen" ersten Wochen sein, eher dann, wenn der Alltag eintritt
Die neue Werkstatt wird sich über einen neuen Kunden freuen. Das ist doch alles, was man wissen muss, oder?
Ich bin froh, dass der Kundenservice bei meinem Freundlichen deutlich besser ist, als die Kollegen aus dem Verkauf. Auch wenn ich mit den Aussagen (bezüglich des Öls "müssen wir weiter beobachten") wenig zufrieden war, war der Rest okay und verlief problemlos.
Ich schließe mich mal nach 13 TSD KM an.
- Ich empfinde die Abmaße des Wagens als gut zu handhaben. Manchmal ist die Sicht tatsächlich etwas eingeschränkt, aber das ist okay.
- Für kurze Rücksetzmanöver MIT Kamera dauert mir manchmal das Umschalten des Media-Nav auf die Kamera zu lange. Das hatte aber bisher noch keine Folgen
- Die Sitzen könnten noch etwas mehr Halt geben, ist aber ebenfalls für mich soweit in Ordnung.
- Der Leistungsverlust mit Klimaautomatik ist doch merkbar, ich schalte sie - trotz der 120 PS - aus, wenn ich auf die Autobahn auffahre oder Überholmanöver plane, um mehr Energie zur Verfügung zu haben.
- Die Lösung mit dem Zwischenboden im Kofferraum empfinde ich mittlerweile als lästig. Ich habe den Boden jetzt oben eingelegt und friemel ihn umständlich hoch, wenn ich etwas verstauen möchte. Die Idee ist gut, die Umsetzung eher naja. Auch die Variante mit dem Zwischenboden ganz unten einzulegen war nicht so richtig zufriedenstellend.
- Die Beleuchtung im Kofferraum ist ein Witz!
- Der Lichtsensor könnte für meinen Geschmack etwas sensibler reagieren. Natürlich kann man das manuell beeinflussen, aber ein etwas früheres Einschalten fänd ich komfortabel.
- Das Klappern der Hutablage stört mich temporär, ist aber okay. Ich habe hinten beide Gurte angeschnallt, da mich das Klappern auch gestört hat.
Was ich vermisse? Eine übersichtlichere MFA im Cockpit, mit Uhrzeit. Eine klangvollere Hupe
Alles in allem fällt das Fazit also eher positiv aus
Es ist gewöhnungssache und man brauch einen sensiblen Gasfuß
An der Ampel kann ich einige Fahrzeuge locker stehen lassen, wenn ich es möchte. Während der Fahrt hat er tatsächlich mal die eine oder andere Schwäche, die man aber - sofern man sie kennt - entweder in Kauf nimmt oder zu verhindern weiß. An die Überholvorgänge tastet man sich langsam heran. Manuell runterschalten hilft dann auch. Alles in allem muss man sich einfach gewöhnen.
Sieht gut aus
Schalten kannst Du doch manuell, wenn Dir danach ist... hoch und runter :). Auf der Landstraße lasse ich meinen Wagen oft durch den Eco-Modus runterbremsen, innerstädtisch schalte ich vor einer Ampel auch mal selbst runter.
Ich hab meinen Captur jetzt ein gutes Jahr, bin knapp 13tsd KM gefahren. Die Pendelei (und mein Bleifuß) haben meinen durchschnittlichen Verbrauch auf 8,4 l hochgeschraubt. Ja, 150/160 km/h auf der Autobahn fordern auf Dauer ihren Tribut. Ich habe mich aber zusammengerissen und mich an meinen Tempopiloten erinnert. Seitdem stelle ich den auf 136 km/h ein, und gleite so dahin.... Bin mittlerweile wieder runter auf 7,9 l. Mein Ziel sind mindestens die 7,5l, mal sehen, wann ich das erreiche. Im Stadtverkehr verbraucht er dafür wirklich nicht besonders viel. Zumindest empfinde ich das so. Und die ländliche Gegend ohne viele Ampeln und mit viel 70 km/h tut ihr Übriges.
Ich hab ja lange überlegt, ob ich zu einem Diesel wechsle, aber ich behalte meinen Benziner erstmal. Die "Spritersparnis" rechnet sich mit allen anderen zusätzlichen Kosten einfach noch nicht. Und wer weiß, ob die zu pendelnde Entfernung nach diesem Jahr noch bleibt. Wenn mein Freund sich selbstständig macht, müssen wir ja nicht da bleiben, das kann man ja auch aus einem Kuhkaff näher in Richtung Bremen erledigen - zumindest nach heutigem Plan
Mein Automatik hat die angesprochenen 10 cm...aber auch nur selten. Die restliche Zeit ziehe ich eh die Handbremse an.
Aber mit eingelegtem Gang etwa 50 cm find ich schon...naja. Allerdings würde ich auch bei geringer Steigung immer die Handbremse nutzen.