Beiträge von Tilly
-
-
Ich fahr meistens allein und unbeladen.... Vielleicht senkt das den Schnitt? Anders kann ich mir diese enormen Differenzen nicht erklären
-
Ich hatte mit reinem Stadtverkehr 7 Liter, seit ich immer knapp 60km (einfache Strecke)über die A1 pendel, bin ich auf 7,5 Liter hoch...
Hat mir vorher besser gefallen
-
Meine Sitzheizung funktioniert einwandfrei und wird gut warm. Ich kann mich da nicht beschweren.
-
Die Sprachqualität des Medianav beim Handyfreisprechen ist....gelinde gesagt: bescheiden. Zumindest ist das bei meinem iPhone so. Man versteht mich oftmals nur ganz schlecht. Von 15 Anrufen sind 2 in Ordnung. Zum R-Link kann ich leider (?) nichts sagen.
Ich nutze das Navi auch, und kann mich bisher nicht beschweren. Bin noch überall angekommen, wo ich hinwollte Nach Stau gucke ich meist vorher schon. Das reicht mir also auch.
-
Welche Farbe hast Du Dir denn ausgesucht?
Ich war damals gar nicht so festgelegt... War bei 2-3 Händlern, der Rote sah fantastisch aus, aber von den Eckdaten hätte ich lieber einen Anthrazit-Metallic gehabt. Naja, nachdem ich mir einen schwarzen mit elfenbeinfarbenen Dach angesehen habe, der allerdings ein Import-Fahrzeug war, rief mich mein Freundlicher an, dass er jetzt einen 120er Benziner Neuwagen hätte. Hingefahren - Wagen hatte Traum-Farbkombi, einmal um den Block gekurvt (Freitag) und am Montag hab ich den Kaufvertrag unterschrieben. Bekommen hab ich ihn am Donnerstag. So hatte ich es mir auch heimlich als Wunsch ausgemalt
Die Alternative wäre eine Bestellung gewesen, aber so hatte ich Glück, dass mir ein Bestandsfahrzeug direkt zugesagt hat und ich es quasi vom LKW herunterkaufen konnte.
-
Ich hab es auch nicht an der Nummer, sondern an der freundlichen Kontrollmitteilung "Oel nachfuellen" gemerkt. Aber nach 8500 km ist das schon....früh!
-
Ich hab es auch so gemacht, wollte damals eigentlich einen nach meinen Wünschen bestellen und dann stand er beim Händler plötzlich da.... Ich hab's gemacht, egal ob Vollausstattung oder nicht. Ich konnte ihn fast sofort mitnehmen und das war mir das Wichtigste. Unkomplizierte Abwicklung, wenn mal was ist - und das ist bei Wagen ja nicht ungewöhnlich - kannste vor Ort vorstellig werden.
Hör auf Deinen Bauch. So manchen Euro, denn man anfangs spart, zahlt man dann später wieder an "Service" drauf.
-
Letztes Wochenende war es soweit, ich stand grad an der ersten Ampel und wollte zu meinem Partner fahren, da leuchtet sie mich freundlich an, die "Oel nachfuellen"-Mitteilung (KM-Stand ca. 8500).
Bin ich sofort zur nächsten Tankstelle gefahren und hab Öl nachgefüllt, weil ich zeitlich etwas knapp war. Ich werd gleich mal prüfen, ob mein Motor auch eine der Nummern hat. Ich werde berichten.
-
Ich hab diese Vergleichsmaschinen gefüttert und werde aus den Ergebnissen nicht so wirklich schlau.
1. Natürlich würde sich der Verbrauch bei der großen Dieselmaschine verringern
2. Ich habe meinen Wagen seit 10 Monaten und bin mit allem sehr zufrieden, mich hat nur die hohe Fahrleistung, die mir ins Haus steht, etwas erschreckt.
3. Der Wagen wurde finanziert, daher müsste man bei meinem hiesigen Händler möglicherweise sowas wie einen "Tausch" anleiern, wenn man das denn möchte.
4. Geplant ist, dass ich den Wagen weitere 4 Jahre fahre, demnach hätte die Entscheidung weitreichende Folgen.
5. Wie sich die Werte von Autoversicherung und Steuern verändern, müsste ich noch in Erfahrung bringen.
6. Bin ich einfach nur verwirrt. Die Veränderung passiert aus einem schönen Grund, aber es überfordert mich grade. Meine Überlegungen versuche ich momentan etwas voranzutreiben, damit ich möglichst zum richtigen Zeitpunkt eine Entscheidung treffe. Momentan habe ich folgende Eckdaten EZ 30.04.2015, etwa 8500 km gelaufen, 120 TCE Luxe, Vollausstattung. Wenn ich in den nächsten Wochen dieses Umziehding festmache, schnellen dann natürlich sprungartig die KM hoch. ...*haarerauf*....