Beiträge von Tilly

Nee, es muss kein EDC sein. Ich hätte damals die große Maschine auch zum Schalten genommen. Mir kommt es eher auf die Power an. Und 90 PS Diesel kommt nicht in Frage, wenn dann die große Maschine.

Okay, d.h. beim Diesel zusätzliche Kosten durch den Zahnriemenwechsel... Das hätte ich beispielsweise nicht auf der Uhr gehabt - Danke!

Bin bisher auch ausschließlich Benziner gefahren, daher ist das alles Neuland.

Aus aktuellem Anlass schubse ich dieses Thema mal wieder etwas nach oben. ich fahre seit 10 Monaten meinen Captur als 120 TCE-Motor. Jetzt werde ich in den nächsten Wochen / Monaten umziehen, so dass sich mein täglicher Fahrtweg von etwa 25 km auf 160 km erhöhen wird. :(

Somit wird sich meine jährliche Laufleistung auf gute 36.000 km hochschrauben. Jetzt ist guter Rat teuer. Was mache ich? Bin grade etwas überfordert mit der Situation. Kann man sowas mit nem normalen Benziner abdecken? Ist die Ersparnis mit einem Diesel wirklich merkbar?

Sorry wenn ich etwas unkoordiniert "daherschwafel", aber ich befinde mich grade noch "in der ersten Schockstarre nach Erkenntnis" ;)

Grüße (noch) aus Bremen

So , nachdem die Werkstatt bei der Inspektion bez. des Telefonbuches auch nicht helfen konnte , außer mir 4 Seiten mit kompatiblen , von Renault geprüften Handys und Smardphones auszudrucken , hab ich mich entschlossen , alles auf Werkseinstellungen zurück zu setzen , UND SIEHE DA - jetzt ist wieder alles in Ordnung . Telefondaten wurden übernommen und alles funktioniert wieder .