Beiträge von Tilly

Nee, es muss kein EDC sein. Ich hätte damals die große Maschine auch zum Schalten genommen. Mir kommt es eher auf die Power an. Und 90 PS Diesel kommt nicht in Frage, wenn dann die große Maschine.

Okay, d.h. beim Diesel zusätzliche Kosten durch den Zahnriemenwechsel... Das hätte ich beispielsweise nicht auf der Uhr gehabt - Danke!

Bin bisher auch ausschließlich Benziner gefahren, daher ist das alles Neuland.

Aus aktuellem Anlass schubse ich dieses Thema mal wieder etwas nach oben. ich fahre seit 10 Monaten meinen Captur als 120 TCE-Motor. Jetzt werde ich in den nächsten Wochen / Monaten umziehen, so dass sich mein täglicher Fahrtweg von etwa 25 km auf 160 km erhöhen wird. :(

Somit wird sich meine jährliche Laufleistung auf gute 36.000 km hochschrauben. Jetzt ist guter Rat teuer. Was mache ich? Bin grade etwas überfordert mit der Situation. Kann man sowas mit nem normalen Benziner abdecken? Ist die Ersparnis mit einem Diesel wirklich merkbar?

Sorry wenn ich etwas unkoordiniert "daherschwafel", aber ich befinde mich grade noch "in der ersten Schockstarre nach Erkenntnis" ;)

Grüße (noch) aus Bremen

So , nachdem die Werkstatt bei der Inspektion bez. des Telefonbuches auch nicht helfen konnte , außer mir 4 Seiten mit kompatiblen , von Renault geprüften Handys und Smardphones auszudrucken , hab ich mich entschlossen , alles auf Werkseinstellungen zurück zu setzen , UND SIEHE DA - jetzt ist wieder alles in Ordnung . Telefondaten wurden übernommen und alles funktioniert wieder .
    Ich find es aber wirklich bedauerlich , das eine Fachwerkstatt , für die sie sich ja alle halten , nicht in der Lage ist , dem Kunden hier behilflich zu sein . ( SEHR SCHLIMM ! ) , oder einfach keine Lust ??? , was ist bloß mit diesem Land los ??? Nur max. Kohle abziehen , Leistung auf ein Min. runterschalten ??? Ich finde , es wird immer schlimmer .Wenn diese Garantie nicht wäre mit all den wohldurchdachten Checks und Inspektionen , würd mich keine Werkstatt mehr sehen ( nur in Notsituationen ). MANN DOOO Gruß Barni :cursing:
    Komm wieder runter , Alter :muh:

Barni, das sind ja "Automechaniker" und keine IT-Mokel ;)

Software-Technik ist vielleicht nicht ganz easy zu verstehen, aber meistens hilft ein komplettes Runter-Fahren bzw. Ausmachen oder ein Zurücksetzen. Alles was danach noch schief ist, muss eventuell über ein Update geregelt werden oder explodiert in 3.....2.....1.....huch, nix passiert :D

Ich würde tatsächlich auch nur solche Sachen im Captur transportieren, die ohne Befestigung möglich sind. Alles andere käme für mich nicht in Frage. Hab auch keine Großeltern mehr, deren wertvollen Glastisch ich von A nach B bringen müsste ;)

Ich glaube es liegt weniger am Fahrzeug und eher am "falschen Lüftverhalten" der Fahrerin / des Fahrers :floet:

Bei meinem Captur ist mit der Klima an alles kein Problem. Läuft nur die normale Lüftung, bildet sich eher mal Feuchtigkeit im Auto. Gefroren war bei mir auch bei -9 Grad in Bremen (ohne Carport oder Garage) nichts.

Der Verbrauch hält sich in Grenzen! Ich mache es nach Bedarf und Feuchtigkeit. Wenn ich sehe, dass die Scheiben etwas beschlagen, dann mache ich die Klima an, bis die Feuchtigkeit weg ist. Außerdem stelle ich die Lüftung dann auch weitestgehend nur auf die Fenster.

Das lässt sich alles regulieren :)

Willkommen :hi:

Heute ist ja schon Mittwoch, also nicht mal mehr eine ganze Woche - das sollte zu schaffen sein :sm:

Allzeit gute Fahrt mit dem kleinen Schätzchen :)