Beiträge von Tilly

Um den Reifendruck neu als Referenzwert abzuspeichern?!

Mit den Tastern am Wischerhebel auf die entsprechende Funktion wechseln, beide Taster gedrückt halten bis Anzeige blinkt, dann ein Paar Meter fahren bis eine Bestätigung erscheint.

Hat funktioniert, Kontrollleuchte ist erloschen :thumbup:

Ich hab jetzt den Reifendruck kontrolliert und korrigiert (hinten rechts -0,3 bar Unterschied zu den anderen ?( ), allerdings leuchtet die Kontrolllampe weiterhin tapfer.

Ich war bei einer Esso, bei der es ein Luftdruckgerät mit elektronischer Anzeige (vollautomatisch), daher bin ich mir ziemlich sicher, dass ich da nun nix mehr machen kann.

Wie war jetzt noch die Kombination, um das Leuchten zu deaktivieren? Hat mir damals der freundliche Werkstattmitarbeiter verraten, als ich die Probleme beim Anlernen des Winterräder-RDKS hatte... Hab ich aber vergessen und find's nicht wieder :huh:

Mich hat es heute morgen auch "kalt" erwischt. Reifendruck prüfen! Hab ich allerdings noch nicht gemacht, sondern werde ich auf dem Heimweg erst erledigen...

Bin am 2. Januar noch unterwegs gewesen, aber nach dem Schneeeinbruch in Bremen hab ich den Wagen stehen lassen.

Bin mal gespannt, was bei mir rauskommt. So ein Mist :(

Ich hatte übrigens bei meinen anderen Wagen nie das Problem, bin pro Saison (Sommer - Winter) einmal zum Prüfen los, etwas nachgefüllt, fertig. Selbst beim letzten Neuwagen musste ich kein einziges Mal nachfüllen, und jetzt das.

Ist bei mir auch so. Gefühlt lernt der Captur aber, wenn ich manuell schalte. Wir haben ne lange Zuwegung, die er meist im 1. Gang absolvieren möchte. Wenn ich zweimal in Folge manuell hochschalte, macht er es am dritten Morgen automatisch... Kann Zufall sein :)

Die Klappe ist wirklich zu, wenn der Wagen sich verriegelt. Bin letztens beim Tanken außen rum gelaufen, um ein paar Blätter von der Scheibe zu entfernen, und er hat sich automatisch verriegelt. Die Klappe konnte ich dann nach dem Tanken nicht mehr schließen, sondern musste erst entsperren, damit sie wieder bündig verschwindet und sich alles komplett verschließt.

Vor Benzinklau habe ich also eher keine Angst. Und ich bin auch froh, dass der Deckel selbst nicht jedesmal auf- und zugeschlossen werden muss. Das hatte ich vorher, und dann hing der gesamte Autoschlüssel dran. Das fand ich irgendwie nicht so gut.

Bei Krügel habe ich einen Braunen gesehen, schaut schon chic aus, auch wenn es nicht meine erste Farbwahl ist. Dann freue ich mich, wenn hier bei uns ordentlich die Kasse klingeln lasst, und das Straßenbild verschönert :D:thumbup: