Beiträge von Tilly

    Ich habe damals bei Volkswagen immer ein gewaschenes Auto (obwohl ich den Golf damals mit 4 Jahren gebraucht gekauft habe) zurückbekommen.


    Bei Fiat war ich ehrlich gesagt nie so oft, aber - trotz der etwas längeren Wartezeit bei Inspektion etc. war nichts zu beanstanden.


    Bei Renault war es 50/50. Man wollte mir zwar ein Auto verkaufen, aber lieber eine günstigere Variante :totlachen: . Der "Service" bei der Übergabe war kaum vorhanden, mein Verkäufer war an dem Tag krank und sein Vorgesetzter hat übernommen. Benzin, Give-away o.ä. gab es nicht und das, obwohl es der Abteilungsleiter war, der mir den Wagen übergab. Schlussendlich kann ich nur sagen, dass der Service bei meinem Händler in der Werkstatt besser ist, als die Verkaufsarie vorher.


    Bei dem Scènic, den wir ebenfalls vor Jahren da gekauft hatten, hatten wir einen TOP-Verkäufer, älteres Semester, einer von den Guten, mit Ahnung. Das war eine wahre Freude!


    Es sind immer die Menschen, mit denen man zu tun hat, manchmal auf die Philosophie des Hauses, aber in gar keinem Fall kann man hier eine pauschale Aussage über die Qualität eines Autohauses treffen. Das subjektive Empfinden kann man natürlich beschreiben. :)

    Beim Familien-Scenic ist Handy+Keylesscard auch keine gute Idee, bei meinem Captur versuche ich es weitestgehend zu vermeiden. Der Keycard ist in meiner Tasche in einem RV-Fach hinten, das Handy in dem "Handyfach" nach vorne ausgerichtet. Während der Fahrt stöpsel ich das Telefon meist über ein USB-Kabel an und höre Musik.


    Ich traue den Karten nicht wirklich, daher lasse ich sie nie einfach so im Wagen liegen. Ist aber eher eine persönliche Macke. Die Tücken der Technik werden stets im Hinterkopf behalten :)


    Bei manchen startet die Beziehung zum / mit dem Captur recht holprig, aber dann wird es ja vielleicht später ganz okay. Ich drücke Dir dafür auf jeden Fall die Daumen! :thumbup:

    Ich würde die Dichtungen nicht dauernd behandeln, aber ich finde jetzt einmal im Jahr ist das okay. Bei meinen Gebrauchtwagen hatte ich immer diesen Roller, das ging leicht und man konnte das Ding auch getrost im Handschuhfach liegen lassen. Bei meinem letzten Wagen (dem Fiat 500) hab ich es nicht gemacht. Da gab es aber keinen speziellen Grund, vielleicht, weil die letzten Winter auch sehr mild waren?


    Da ich jetzt am WE auch schon mit "angeregnet und festgefrorenen" Türen zutun hatte, werde ich die neuen Dichtungen trotzdem mit einem speziellen Dichtungszeug behandeln. Nicht mehr und nicht weniger :)


    Das ist mir klar, für mein Empfinden lässt er sich aber manchmal so viel Zeit, dass ich längst ausgeparkt bin, ohne etwas gesehen zu haben ;)


    Glücklicherweise gilt das Zeitversetzte nicht für die PDC :thumbup: