Beiträge von Schuffi

Halo Uli,

Im Beitrag vom 3. Februar hast Du vom Ersetzen von H16LL-Lampen durch H11LL-Lampen von Osram berichtet.
    Ich glaubte, dass in meine Nebelscheinwerfer OSRAM H11LL-Lampen passen, habe mir welche besorgt, doch leider sie passten nicht. In einer Renault-Werkstatt war ich nicht. Der Durchmesser am Fuß der Fassung und der Durchmesser der Glaskolben ist bei H16-Lampen 10mm und bei H11-Lampen 12mm, wobei wohl entscheidend der Durchmesser an der Fassung der H11-Lampen ist. Ich habe mir fasst die Finger gebrochen, habe sie nicht rein bekommen. Bei einer Renault-Werkstatt war ich nicht.
    Habe ich im Internet recherchiert, es gibt Nebelscheinwerfer für H16-Fassungen und Nebelscheinwerfer für H11-Fassungen.

Gruß
    Schuffi

In den verbauten Nebelscheinwerfern mit H16-Lampen passen H11-Lampen nicht,
    deshalb müssen die Nebelscheinwerfer getauscht werden.
    Die passenden Nebelscheinwerfer von VALEO, Art.-Nr.: 045184 und 045185 gibt es bei www.easyCarParts.nl
    mit H11LL-Lampen bestückt für 61,00 Euro das Stück plus Besorgung- und Versandkosten. :upp:
    Dann kann man das Abbiegelicht freischalten lassen.
    Das kann keine Renault-Werkstatt, das kann aber DerBaum, zu finden im Forum der Dacianer,
    siehe Hinweis von ulim vom 3. Februar 2016 13:37 :thumbup:

Gruß
    Schuffi
    mit Captur 1,5 dCi 110

:hallo: Cappi-Freund CapCar
    Hatte 10 Jahre einen Ford-Focus mit einem 2.0 Ltr. Diesel. Schon bei der Bestellung hatten mir der Verkäufer und der Werkstatt-Meister angeboten, eine Leistungssteigerung von 136 auf 158 PS vorzunehmen, es wurde eine neue Motorsteuerung programmiert. Damit war ich auf der sicheren Seite was die Garantie betraf.
    Meine jetzige Werkstatt macht auch solche Umprogrammierungen der Motorsteuerung und gibt 2 Jahre Garantie auf den Motor und die programmierte Steuerung. Daher werde ich es, wenn mein Cappi ca. 6.0 TKm gelaufen und richtig eingefahren ist, machen lassen. Das kleine Wägelchen ist dann etwas flotter.
    Der Captur gefällt mir gerade deshalb so gut, weil er ein kleiner, handlicher, wendiger und nicht so ein großer SUV ist.

Hallo Captur-Freund CapCar, :respekt:
    Habe seit August 2015 einen Captur mit dem dCi 110-Motor.
    Es stimmt, der schnurrt schön leise auch noch bei Höchstgeschwindigkeit (190 Km/h).
    Bin nach wenigen Tagen gleich auf große Tour gegangen, (Ostfriesland - Ungarn und zurück)
    3.TKm fast nur Autobahn und immer schön maximal 130 Km/h, mehrere Stunden am Stück,
    danach noch gleich das Motorenöl wechseln lassen, das tat dem Motor gut.
    Jetzt ist er schon 4.500 Km gelaufen, auch keine Probleme, Verbrauch ca. 5 Ltr.
    Habe Eco-Mode jetzt eingeschaltet und tatsächlich der Verbrauch reduzierte sich um 0,3 - 0,5 Ltr.

Mit der Beschleunigung bin ich nicht ganz zufrieden. Werde, wenn er 6.0 TKm gelaufen und so
    richtig eingefahren ist, ein ChipTuning auf 138 PS machen lassen. :gh:

Moin und Hallo an alle Cappi-Freunde.
    Der Kadjar Bose Edition hat die Voll-LED-Scheinwerfer "LED Pure Vision" verbaut.
    Diese LED-Scheinwerfer sollen 20% helleres Licht bringen gegenüber Xenon-Scheinwerfern. :thumbup:
    Wäre doch besser auf LED umzurüsten. Habe an meinen freundlichen .... eine Anfrage gerichtet,
    ob die Scheinwerfer vom Kadjar Bose Edition in meinen Cappi verbaut werden können.
    Mal sehen was ich für eine Antwort bekomme, werde dann berichten
    Hat vielleicht von Euch schon jemand Erfahrungen :?:

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem 1,5 Ltr. Dieselmotor 110dCi und 6-Gang-Schaltgetriebe? :?:
    Fahreigenschaften, Verbrauch, Leistung interessieren mich.
    Leistungssteigerung (echtes Umprogrammieren der Motorsteuerung) wäre noch so ein Thema :evil:
    Wenn ja, bitte berichte im Forum :!:

Hallo Captur-Freunde :) ,
    bin neu in der Runde, mein Captur Dynamique kommt erst noch,
    hab ihm mit dem 1,5Ltr.-Dieselmotor 110dCi bestellt.
    Leider weiß ich noch nicht, wann er ausgeliefert werden kann ?(
    Gruß Heinz
    :P