Beiträge von StevenKnopp73

Aktuelles Update: Bin an Heiligabend auf der Autobahn liegengeblieben - Motorkontrolleuchte, stotternder Motor, Leistungsverlust. Schöne Bescherung. Der ADAC hat den Captur in die heimische Werkstatt geschleppt. Diagnose: Motorschaden. Der Austauschmotor kostet mich, nachdem Renault 40% der Kosten übernimmt, schlappe 5.000 EUR. :(

Hatte das jemand von Euch schonmal?

Hallo an alle,

war kürzlich in der Werkstatt und hab von meinem Ölverbrauch berichtet, und dort wurde mir bestätigt, dass ich mit 0,5 Litern auf 1.000 Kilometern zwar an der oberen Grenze, aber dennoch im normalen Bereich liege. Ich fahre pro Monat ca. 2.000 Kilometer, daher meldet sich die Bordelektronik alle 2 Monate mit "Öl nachfüllen".

Allerdings sollte ich mich melden, wenn es im Verbrauch mehr werden sollte...

Ich werd das weiter beobachten.

Hallo an alle,
    bei mir ist auch das Thema "Öl nachfüllen" gerade aktuell. Hatte diesen Mai die Inspektion mit 4 Jahren und ich hab mal im Detail nachvollzogen, dass ich seit Mai bis Anfang November 6 Liter Öl nachgefüllt hab bei gefahrenen ca. 13.000km, somit 0,5l pro 1.000km. Die Meldung "Öl nachfüllen" kam in den ersten 2 Jahren gar nicht, danach fing es an. Wenn der Boardcomputer sich meldet, sind dann auch 2-2,5l fällig.
    Gruss,
    Steven