Beiträge von Ebbe2000

Hallo Quackie77,

normal müssten unter Vernetzte Services die standartmässig freigeschalteten Services wie Echtzeit Navigation, Remote Dashboard, eCall Notrufsystem und Softwareupdate stehen. Die werden ja von Renault bei jedem Neuwagen für 3 Jahre dazugegeben. Dazu müssten noch die Angaben über die Laufzeiten dabei stehen.

Freundliche Grüße

Ebbe2000

Hallo zusammen,

ein kurzes Update von meiner Seite, nachdem ich den Termin bei meinem :) von meiner Seite aus um eine Woche verschieben mußte, steht er seit heute morgen in der Werkstatt. Nun habe ich eben die Info bekommen daß mein Cappi noch die ganze Nacht angeschlossen ist, um die oder das Update von den Servern bei Renault runterzuladen. Dazu muß ich sagen, daß das Auto nicht nur wegen der Nullung des Tageskilometerzählers, sondern auch noch wegen der Ambientebeleuchtung, des nicht mehr Bedienbaren Easy Link und der mangelhaften Verkehrszeichenerkennung beim freundlichen steht. Ich hoffe daß ich Morgen mehr Infos bekomme was nun alles gemacht wurde.

Freundliche Grüße

Ebbe20008)

Hallo Zusammen,

ich habe mir auch die neue Version der Toolbox runtergeladen und installiert. Jetzt kann ich mich auch endlich nur mit meiner VIN anmelden, dann wird mir genau wie bei Siggi 48, das Kartenmaterial 2019/12 angeboten! Wenn ich dann allerdings meinen USB Stick mit dem Fingerabdruck einstecke, bekomme ich die Meldung, daß mein Kartenmaterial auf dem aktuellsten Stand ist.

Freundliche Grüße

Ebbe2000

Im Menü unter Info auf System wechseln, dann auf Software Update und Nach Update suchen drücken.

Bei mir hat es auch geklappt, ist fertig. Geduld ist nicht eine meiner Stärken...

Freundliche Grüße

Ebbe2000