Beiträge von Ebbe2000

Hallo zusammen,

ich habe Probleme beim Update. Ich kann die Karten komplett downloaden, anschließend wird die "Prüfsumme gecheckt" und der Kopiervorgang läuft komplett durch.

Dann aber kommt eine Fehlermeldung entweder Daten konnten nicht auf den USB Stick kopiert werden (Fehler 076) oder die Datei ist beschädigt (Fehler 082). Ich habe es mittlerweile auf 2 verschiedenen Laptops, beide mit Windows 10, und mit 2 verschiedenen USB Sticks probiert (Sandisk, Verbatim). des weiteren habe ich ein komplettes Update und auch nur vereinzelte Karten angestoßen. Immer das gleiche Ergebnis. Ich weiß an dieser Stelle nicht mehr weiter. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Freundliche Grüße

Ebbe2000

Hallo Silent Pain,

Schau dir das Video mal an

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Freundliche Grüße

Ebbe2000

Hallo Silent Pain,

mein :) hatten keinen Zugriff mehr auf das System, und wenn man manuell ein Update anstoßen wollte, kam immer die Meldung "Ein anderes Update läuft bereits".

wie gesagt bei mir wurden nach dem Tausch keine Verkehrsdaten, Wetterdaten und Tankstellenpreise mehr angezeigt. Da ja ein neues Radio verbaut wurde musste natürlich auch die App mit dem Fahrzeug neu gekoppelt werden. einfach neu verbinden hat nicht ausgereicht. erst nachdem ich das Fahrzeug aus der App und die App gelöscht und anschließend neu installiert und gekoppelt habe hat es wieder funktioniert. An dieser Stelle nochmal ein Danke an Udo für den Tip das Fahrzeug komplett aus der App zu löschen.

Freundliche Grüße

Ebbe 2000

Hallo Silent Pain,

ich hatte das gleiche Problem. Dazu kam dass nach dem Austausch des Easy-Link mein Heimatland nicht mehr hinterlegt war. Nach einem erneuten Besuch beim:) und einem löschen meines Fahrzeug in der App sowie der anschließenden Neuinstallation der App inkl. erneuter Kopplung des Fahrzeug funktionierte alles nach ca. 48 Stunden wieder.

P.S. Aussage wegen dem nicht mehr hinterlegten Heimatland von Renault Deutschland "Das merkt das Fahrzeug von alleine in welchem Land es bevorzugt gefahren wird, es kann aber bis zu 3 Monate dauern." Solange wollte ich natürlich nicht warten.

Freundliche Grüße

Ebbe2000

Das gleiche Problem hatte ich auch. Des weiteren war auch das Heimatland nicht mehr hinterlegt. Nach einem weiteren Besuch bei meinem :) Und einer Neuinstallation der My Renault App inkl. einer neuen Kopplung mit dem Fahrzeug hat es nach ca. 48 Stunden Wartezeit alles wieder funktioniert.

Freundliche Grüße

Ebbe2000