Beiträge von Ebbe2000

Hallo Kalla,

Es ist eigentlich so das alle Dienste beim Kauf eines neuen Fahrzeug für 3 Jahre freigeschaltet sind. In das Menü für die Updates kommt man allerdings nur bei stehenden Fahrzeug.

Freundliche Grüße

Ebbe2000

Also bei mir verhält es sich so, es werden alle Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt solange keine Zusatzschilder vorhanden sind. Ein 30er Schild mit dem Zusatz "Lärmschutz" oder von "Mo-Fr" wird zu 90% komplett ignoriert, dann wird immer durchgehend 50 angezeigt. Die Aufhebung von Geschwindigkeitsbegrenzung wird generell ignoriert, ich bin schon mal von der Autobahn abgefahren und hatte auf der kompletten Strecke bis vor meiner Haustür "100" im Display stehen. Mein Fazit die Verkehrszeichenerkennung ist ein absolutes Desaster und darf den Namen eigentlich nicht tragen. Mehrfaches Reklamieren beim :) ergab auch keine Besserung, nur der Hinweis es gibt keine andere Software und die Kamera ist zu 100% richtig kalibriert.

Freundliche Grüße

Ebbe2000

Hallo Antonius,

bei mir ist es auch so wie Du es beschrieben hast. Es gibt aber Ausstattungsversionen bei denen ist der Fernlichtassistent eingeschaltet sobald das Licht im Automatikmodus betrieben wird.

Freundliche Grüße

Ebbe2000

Hallo Udo,

vielen Dank für den Tipp das Fahrzeug komplett aus der App zu löschen. Das habe ich jetzt auch gemacht. Alle Dienste im Fahrzeug sind wieder verfügbar (Tankstellenpreise, Wetterdaten, Verkehrsdaten etc.) inkl. der Navi Planung über die App. Allerdings werden die Dienste in der App immer noch als nicht vorhanden angezeigt.

Freundliche Grüße

Ebbe2000

Hallo zusammen,

jetzt habe ich wie es Harbromme und Udo vorgeschlagen haben gemacht. Die App deinstalliert, Handy neu gestartet, App neu installiert, Easy-Link reset ausgeführt und siehe da, jetzt werden die aktiven Dienste in der App nicht mehr angezeigt. Jetzt steht dort nur noch "Sie haben keine Verträge".

Freundliche Grüße

Ebbe2000

Hallo fal1967,

Du sprichst mir von der Seele. Ich kann deinen Frust nachvollziehen, mir ergeht es fast zu 100% genauso wie dir. Wie gesagt ich war wegen dem Heimatland gestern beim :) Und was ist nicht eingestellt, genau das Heimatland. Es nervt nur noch. Es sind zwar alles nur Kleinigkeiten aber zu viele.

Freundliche Grüße

Ebbe2000

Hast du nach der Deinstallation das Smartphone neu gestartet und danach neu installiert? Hat bei mir geholfen.

Hallo Harbromme,

nein, nach der Deinstallation hatte ich das Smartphone nicht neu gestartet. Das werde ich dann gleich nochmal ausprobieren. Danke für den Tipp.

Freundliche Grüße

Ebbe2000

Hallo Udo,

hat etwas länger gedauert. Aber das Auto war heute beim :), es wurde die aktuelle Software Version auf das Easy-Link aufgespielt. Aber Verkehrsinformationen bekomme ich immer noch nicht. Navigation Ziele empfängt das Auto auch immer noch nicht. Ich habe mittlerweile auch die App deinstalliert und anschließend neu installiert und gekoppelt, hat alles nichts gebracht.

Freundliche Grüße

Ebbe2000