Beiträge von Ebbe2000

Hallo Udo,

da ich ja das gleiche Problem habe antworte ich mal auf dein Kommentar. Ein Problem mit der Kommunikation bzw. mit der Netzwerk Verbindung besteht nicht. Ich persönlich kann den aktuellen Kilometerstand und die Restreichweite über die App abrufen. Was nicht funktioniert sind die Live Verkehrsdaten inkl. Gefahrenmeldungen und das übertragen eines Navigationsziel via App. Bei letzterem steht in der App noch Daten wurden erfolgreich an das Fahrzeug übermittelt, es kommt jedoch nichts an. Der Standort des Fahrzeugs wird jedoch korrekt angezeigt.

Freundliche Grüße

Ebbe20008)

Hallo fal1967,

das gleiche Problem habe ich auch. Laut Renault Deutschland kann es bis zu 3 Monate dauern bis das Easy-Link von selbst das Heimatland erkennt. Ich habe Freitag wieder einen Termin beim:).

Allerdings funktionieren bei mir auch die Online Dienste nicht mehr. Weder die Verkehrsinfos noch das Senden einer Navi Route über die App.

Alle Dienste werden jedoch als Aktiv in der App angezeigt.

Freundliche Grüße

Ebbe2000

Also die Anzeige "Veränderter Motor-Sound" kommt beim mir auch gelegentlich nach dem Start des Fahrzeug, was das soll keine Ahnung. Ich würde an deiner Stelle das Easy-Link reseten. Bei laufenden Motor den Powerbutton 5 Sekunden gedrückt halten. Vielleicht hilft das ja.

Freundliche Grüße

Ebbe2000

Hallo Frank,

bei meinem Easy-Link sieht das Menü auch so aus wie auf dem untersten Bild. Wenn ein Update zur Verfügung steht funktioniert es trotzdem einwandfrei.

Freundliche Grüße

Ebbe2000

Ja, Radio funktioniert noch. Meine Rückfahrkamera funktioniert auch noch. Die Werkstatt sagte mir das beim aufspielen eines Updates das Gerät keine Befehle mehr angenommen hat. Seit dem steht im Display beim Update immer das bereits ein Update läuft.

Freundliche Grüße

Ebbe2000